Alpenrock Feedback

• Ersteller framusjazzer
  • Erstellt am
framusjazzer

framusjazzer

Reaktionen
13
Servus Freunde,
wollte mal eure Meinung zu diesen Song hören.
Obs gefällt und vor allem auch vom Mischen her.

Mach mit meiner Band "MANDA" grobe Richtung Alpenrock, aber auch Blues, Reggae, Swing, immer mit Volksmusik vermischt.
Wollte mal eure Meinung dazu hören.
Besetzung ist Harmonika, Gitarre, und Bass. Schlagzeug haben wir nur immer Leihweise zwei drei Profis die uns ständig aushelfen :)

Bin schon gespannt was ihr davon haltet
Vielen Dank schon mal fürs anhören
Gruß
Alex

http://soundcloud.com/alexanderhackl/leid-220815

1. Nee, gefällt mir überhaupt nicht.

2. Was ist da mit der Bassdrum im Mix los? Generell sind die Drums mischtechnisch totgefahren. Lasst doch da mehr Dynamik drin.... das muss doch nicht bis an die Kotzgrenze lautgeprügelt werden.

Beim 2. Punkt schliess ich mich Lobotomeandyou an, da mix zerrt an allen ecken und enden.

Zum ersten Punkt, musikalisch hab ich ein Herz für Folklore, bei Rock muss ich einiges differenzieren.
Stück besteht aus 2 Akkorden ist ok, Melodie klingt auch recht heimatlich, wunderbar.

Aber wenn ma scho (alpin) rock macht sollte ma scho a bridge einbauen wo von mir aus bisserl was von Dur Pentatonik scale abgeht oder nonen Scala ala Police, wenigstens um etwas Kontrast in die Sache zu bringen.

Auf die Dauer klingt es leicht langweilig, wegen den ständigen melodischen Wiederholungen (wiederhol mich auch) keine Abwechslung drinne wie sichs für rock gehört.

Ich verstehe euren Dialekt leider kaum, aber das liegt an mir. So beim ersten Hören ist der Song besser als Manches, was hier so läuft. Das mit der fehlenden Bridge stimmt. Es ist allerdings nicht sooo gravierend. Die Musik ist witzig. Egal, was jetzt noch für Einwände kommen, haltet fest an der Nummer! Viel Spaß beim Weitermachen! LG T.

der song ist doch cool! die drums sind nicht cool, vor allem die kick drum, das akkordeon ist sehr laut - der mix ist insgesamt sehr tot.

der song ist doch cool! die drums sind nicht cool, vor allem die kick drum, das akkordeon ist sehr laut - der mix ist insgesamt sehr tot.

+1

stimme hier mit jeder Silbe überein!

Guten Morgen,
Hatte in der Tat enorme Probleme mit dem Schlagzeug.
Hatte bei meinen alten PC nen Totalabsturz und hatte nur noch eine fertige Schlagzeugfile retten können. Leider ist auf der File auch noch ne Akustikgitarre mit drauf :-/
Die restlichen Instrumente sind dann später dazugekommen.
Irgendwie war ich auf dem Trip das alles fetter zu machen, dabei ist es wohl ausgeartet :-D

Werde mal versuchen ne neue Drumfile zu basteln, weil die alte glaub ich leider nur zu Verschlimmernesserungen führt.
Mit der Bridge ist so ne Sache... Das istmir bewusst das da noch was fehlt, aber wir sind leider auf noch keinen richtigen Nenner gekommen.
Das Akkordeon ist eine diatonische Harmonika, da bin ich leider Tonarttechnisch ziemlich gebunden und in Molltonleitern nur bedingt möglich...
Naja ich schau mal was sich alles ändern lässt.
Auf alle Fälle schön mal vielen Dank für das Feedback

Schöner Gruß
Alex

Die Idee ist gut.... der Rhythmus ist auch ok,, aber Mix/Master ...not good !

Einfach nochmal überarbeiten dann wird es.

LG

Pluxx7 Music Studio