Allround Großmembran Mikro!!!!!

  • Ersteller MrHankey
  • Erstellt am
MrHankey

MrHankey

Registriert
16.03.03
Beiträge
453
Reaktionen
0
Punkte
559
Welches Mikro das ich in österreich bekomme (am besten auf http://www.klangfarbe.at oder http://www.musik-produktiv.at) soll ich mir kaufen?

1.) sollte es ein großmembran sein
2.)nicht über 150€ kosten
3.) ich will damit gesang (sowohl weibl. alc auch männl.) aufnehmen
4.) ich möchts für einfaches drumrecording (2 AKG S1000 als OH, ein Shure BETA 57 für snare)für die bassdrum verwenden können
5.) eventuell auch für akustikgitarrenabnahme

Vielen dank an alle!!

Cheers
 
Hi,

da wir festgestellt haben, dass viele Geräte in Österreich teurer als in Deutschland sind, dürften die höheren Versandkosten wohl eher keine Rolle spielen - zwischen Deutschland und Österreich kann man in dem Sinne nicht von "Import" sprechen. Es fallen auch keine Zölle oder Märchensteuer in Österreich an.

Wenn Dir das dennoch zu umständlich ist - mir ist es zu umständlich, jetzt den Onlinekatalog Deiner favorisierten Händler zu wälzen ;-)

Wobei ich dazu sagen muss, dass MP in Deutschland bei vielen Produkten eher zu den teureren gehört - und die Preis in Österreich sind teilweise noch höher.

Ein Allroundmikro in dem Sinne gibt es nicht - jedes Großmembranmike ist für bestimmte Sachen besser, für andere weniger gut geeignet.

In Deinem anderen Thread hatte ich schon ein paar Vorschläge gemacht - ebenso wurde auf weitere Threads verwiesen. Da Du offensichtlich einen Händler in Deiner Nähe hast, wäre es wohl das Beste, Du gehst (mit Deiner Freundin) hin, wenn mal nicht so viel los ist - also nicht gerade an einem verkaufsoffenen Samstag - und Ihr testet selbst an und vergleicht. Wenn der Händler das nicht macht, wäre es eigentlich ein Grund nicht mehr hinzugehen.
Wobei die Auswahl bei dem gesetzten Limit (und der Tatsache, dass bestimmte Mikros in Österreich nicht erhältlich sind) nicht allzu groß sein dürfte.

Jedenfalls wünsche ich Dir ein gutes Händchen bei der Auswahl :)

Gruß Günter


hut073.gif
 

Ähnliche Themen

B
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
25K
BobMcRuss
B
C
Antworten
21
Aufrufe
2K
longjohnsilver
longjohnsilver
Kabelstapler
Antworten
14
Aufrufe
2K
Kabelstapler
Kabelstapler
G
Antworten
5
Aufrufe
999
GitRock
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben