Allgemeine Fragen zu Ableton

  • Ersteller CJNewhouse
  • Erstellt am
C

CJNewhouse

Registriert
23.05.09
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hi Leute,

ich spiele mir derzeit mit dem Gedanken mir das Ableton Live 8 zu kaufen. Derzeit arbeite ich mit [g=540]Logic[/g] 8. Jetzt ist es so,dass ich immer wieder kleine House Nummern und Remixes gemacht hab und letztens kam mir die Idee einfach mal mit denen aufzutreten.
Klar [g=540]Logic[/g] als Live-Sequenzer das geht nicht.

Meine Frage ist jetzt, wie sind die Sounds von Ableton?
Kann ich darin meine Logicprojekte importieren und weiter bearbeiten?
Was für Systemanforderungen sollte ein Rechner haben, um bei der Liveperformance nicht ab zuschmieren (Arbeitsspeicher, Prozessorleistung)?

Am meisten interessiert mich, ob das mit Logicprojekten funktioniert.
Was muss ich sonst zum Einsatz von Ableton wissen?

Hab mir mal das Demo von der Version 7 heruntergeladen, da überzeugen mich die Sounds nicht.
Effekte gehen ebenfalls nicht, aber vom Prinzip her ist das eigentlich genau das was ich mir vorstelle.

Viele Grüße und vielen Dank

Andru
 
:welcome:


Hier sollten alle deine Fragen beantwortet werden:

http://www.ableton.com/live-8

denke das du KEINE [g=540]Logic[/g] Projekte in Ableton öffnen kannst aber über Rewire zusammen mit [g=540]Logic[/g] gehts scho!

gruß
 
Exportiere deine [g=540]Logic[/g] Spuren als Wavs oder Aiffs und spiele die dann über die Session View in Ableton ab. So sparst du gut Ressourcen und hast auch ein stabileres System wenn nur ein Sequencerprogramm läuft. Das ist auch eine durchaus üblich Arbeitsweise. Ich kenne mehrere Leute die mit [g=540]Logic[/g] oder Reason produzieren, dann aber Ableton (manche auch Traktor) für den Live-Act benutzen...
 

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
189
Aufrufe
11K
euphoric-feel
euphoric-feel
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben