allgemeine Frage zu Cubase 7

• Ersteller Jackhead
  • Erstellt am
J

Jackhead

Reaktionen
12
Hey leute

Ich hab letztens in nem anderen forum gekesen das cubase 7 immer einen dongle braucht. Also man muss anscheinend immer diesen eLicenser dran haben um cubase mutzen zu können.
Stimmt das?
Ich hatte vor einiger zeit mal cubase 6 (die version unter artist) und da konnte ih das ohne dongle nutzen. Ich glaube aber wir hatten da nen soft-dongle oder sowas kostenlos mal runtergeladen, bin mir aber nicht mehr sicher wie das war.

Vielleicht könnt ihr mir da etwas weiterhelfen. :)
Mfg

Cubase Elements 7 (die Version unter Artist) benötigt nach wie vor keinen Dongle, sondern kann per soft-elicenser betrieben werden.

Ahoi,
erstmal vorneweg, JA Cubase braucht den USB dongel, was aber technisch überhaupt kein Stress bereitet !! Das Ding steckt bei mir hinten drin und gut ist ! ;) " ... nein nich da drin... " !!
Man konnte mal eine kleine Demo 6er Version rein über den E-Licencer laufen lassen, aber bei der 7er braucht man auch für die Demo einen USB dongel.
Wenn du interesse an Cubase 7 hast und es kaufen willst solltest du schauen wie du am günstigsten fährst.
Manchmal loht es sich zu schauen ob man evtl. ein paar Euros spart wenn man eine kleinere bzw. ältere Version besorgt und dann Updatet.
Wie auch immer : Ich bin TOTAL begeistert von Cubase 7.5. Top DAW.
---- meine Meinung ---

grpße vom Basstronaut

Ahoi,
erstmal vorneweg, JA Cubase braucht den USB dongel, was aber technisch überhaupt kein Stress bereitet !! Das Ding steckt bei mir hinten drin und gut ist ! ;) " ... nein nich da drin... " !!
Man konnte mal eine kleine Demo 6er Version rein über den E-Licencer laufen lassen, aber bei der 7er braucht man auch für die Demo einen USB dongel.
Wenn du interesse an Cubase 7 hast und es kaufen willst solltest du schauen wie du am günstigsten fährst.
Manchmal loht es sich zu schauen ob man evtl. ein paar Euros spart wenn man eine kleinere bzw. ältere Version besorgt und dann Updatet.
Wie auch immer : Ich bin TOTAL begeistert von Cubase 7.5. Top DAW.
---- meine Meinung ---

grpße vom Basstronaut
Also ich nutze zur zeit logic, bin auch echt zufrieden damit.
Aber mich stört irgendwie diese ungewisse zukunft von logic.
Ich produziere auch oft unterwegs auf meinem mac und finds dann bissel blöd immer nen usb dobgle mitnehmen zu müssen...

Gibt doch noch andere DAW´s, die keinen Dongle brauchen. Muss doch nicht unbedingt Cubase 7.5 sein.
Reaper, Studio One usw. tut es doch auch, oder nicht?

Er benutz ja auch den Nexus, also hat er ja schon einen Dongle.
Kannst ja alle Licencen aufen einen packen.