Alkohol und die Alesis M1 Aktiv MK2

D

doodle

Registriert
18.07.03
Beiträge
60
Reaktionen
0
Punkte
88
So weit ich mich noch erinnern kann wollte ich an dem Abend nicht so lange auf die Piste, da ich am nächsten Tag zum Musikhaus Thomann fahren wollte um mir endlich neue Boxen zu kaufen. Tja,..., daraus wurde nix. Um 5 Uhr Morgens lag ich dann endlich im Bett und schlief wie ein Gott in der Achterbahn. Als ich Mittags aufwachte brummte mein Schädel, was mich aber nach einem kleinen Frühstück und einer kalten Dusche nicht davon abhielt ins Auto zu steigen und gen Treppendorf zu fahren.
Nach einer ziemlich verplanten fahrt und einer falschen Ausfahrt war ich endlich da. Als ich mich drei Schritte von meinem Auto entfernt fragte ob ich eigentlich abgeschlossen habe, bemerkte ich dass ich meine CD's daheim vergessen habe. "Naja, wird auch so gehen" dachte ich mir nur. Ach ja.. das Auto war zugeschlossen. Ich ging also in die Studioabteilung und hörte mir, mit meinen vom Alkohol betäubten Ohren, einige Boxen an. Darunter: ESI near05, [p=144]Alesis M1 Aktiv MK2[/p] und die [p=68]SAMSON Resolv 65a[/p]. Der Verkäufer hatte leider nur eine Techno - CD da, was nicht gerade meinem Style entspricht. Ziemlich Informativ war der Verkäufer auch nicht gerade. Kann aber auch daran liegen, dass er mir nicht zu nahe kommen wollte, da ich bestimmt wie ein Schnapsladen gestunken habe. Die ESI near05 habe ich ziemlich schnell ausgeschlossen. Nun musste ich mich zwischen den beiden anderen Boxen entscheiden. Die [p=68]SAMSON Resolv 65a[/p] klangen mir damals einfach viel zu höhenlastig und zu schwach in den Tiefen Frequenzen. Also viel meine Wahl auf die [p=144]ALESIS M1 Aktiv MK2[/p].

DAS WAR VOR CA. 5 MONATEN...

In der Zeit wurde ich immer unzufriedener mit den Boxen. Der Bassbereich klang irgendwie "Matschig" und Höhen waren kaum da. Also entschloss ich mich gestern nochmal zu Thomann zu fahren um mir die Boxen nochmal im direkten vergleich anzuhören.

Dieses mal ausgestattet mit einem Outkast - Album und diversen selbst-produzierten Tracks, führte mich mein weg wieder in den kleinen Raum in der Studio abteilung. Dieses mal war der Verkäufer um einiges kompetenter und auskunftsreicher.
Als ich dann noch einmal die ALESIS und die SAMSON im direkten vergleich hörte hat es mich fast umgehauen. Ich hatte ja schon einen Unterschied erwartet, aber dass dieser so extrem war hätte ich nie gedacht. Dazu hörte ich noch im Vergleich ein paar GENELECS und ADAMS. Mein Entschluss, die [p=68]SAMSON Resolv 65a[/p] mit nach hause zu nehmen, stand schnell fest.

Jetzt sitze ich hier, schreibe diesen kleine Beitrag und freue mich über meine neuen Boxen.

Die [p=144]Alesis M1 Aktiv MK2[/p] verkaufe ich über Ebay.
Den kleinen Verlust betrachte ich als Lehrgeld.

Ich kann hier die Alesis - Boxen wirklich NICHT weiterempfehlen und nur sagen, dass meines Erachtens die [p=68]SAMSON Resolv 65a[/p] um Klassen besser sind. Aber wie hier ja schon oft erwähnt wurde: "Das ist eine Subjektive Meinung" und "Das sollte jeder selbst hören".

Danke fürs Lesen.
 
hi,

also erstmal gratulation zu deinem ersten beitrag :-D :-D :-D

ich habe beim thomann vor einem jahr den selben test durchgeführt und festgestellt, dass die jungs auch eine cd mit sting und steely dan (absolute referenz) haben. am schluss blieben ebenfalls samson und alesis übrig (aufgrund der preisklasse)

ICH WAR NÜCHTERN :-D :-D

die samson waren mir in den höhen zu harsch - während die alesis mir in den mitten und bässen sehr definiert erschienen

ich habe es noch keinen tag bereut, dass ich die MKII mitgenommen habe und ein kumpel von mir hat seine samsons bei ebay verkauft um sich die alesis zuzulegen :) :)

jeder muss seine speaker nach seinen ohren kaufen - man kann nicht pauschale empfehlungen oder abwertungen geben, jeder sollte sich seine zukünftigen boxen probehören (NÜCHTERN) und dann erst entscheiden.

greetz

mark
 
Stimmt. Steht ja auch am Ende meines ersten ("Juhu") :) Beitrags!

Schönen Feiertag! :-D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben