Alesis Lautsprecher defekt

  • Ersteller ckmusic
  • Erstellt am
C

ckmusic

Registriert
07.06.07
Beiträge
281
Reaktionen
0
Punkte
358
Hallo!

Hab seit ein paar Minuten Probleme mit meinem Lautsprecher!Und zwar leuchtet die Lampe oben nicht mehr blau sondern blinkt von Blau auf Rot!

Was ist das?
 
Das steht sicher in der Bedienungsanleitung. Welcher LS ist es denn?


gruss, Chris
 
M1 Active 620!

In der Anleitung steht nichts!Nicht das der Lautsprecher durch ist.

Sorry es blinkt nur blau!
 
normalerweise zeigt die rote led übersteuerung an. Wenn es im Wechsel blinkt steht doch sicher was in der Anleitung. Ansonsten an Alesis wenden.
 
In der Anleitung ist tatsaechlich nur das Uebersteuern beschrieben.

Funktionieren die Speaker denn noch? So wie sich das hier liest, deutet die blinkende LED auf einen Defekt im Netzteil hin. Falls noch Gewaehrleistung drauf ist, an den Haendler wenden.


gruss, Chris
 
Nein der Lautsprecher funktioniert nicht mehr und Garantie ist auch keine mehr drauf!
Was meint ihr ist das teuer den Lautsprecher bei Alesis zu reparieren lassen?
 
Da der Lautsprecher recht billig ist, wird sich eine Reparatur nicht lohnen.
So wie sich das in dem oberen Link liest, ist aber nicht viel kaputt. Je nach Loetkenntnissen koenntest du das vielleicht auch selbst reparieren.

Es ist nur ein LS defekt, der zweite geht noch?


gruss, Chris
 
Ja nur der eine Lautsprecher ist hinüber!Meinst du ich kann sie selber reparieren?
 
Hi,

ich würde das mal mit einem elektronisch fitten Kumpel ansehen oder die Teile zum local Dealer mit Werkstatt bringen. So ne Reparatur ist meist nicht teuer.

Ansonsten sollte man den Fred mla richtig verschieben - das hat ja nix mit Ableton zu tun ;)

Gruß, Randy
 
ckmusic schrieb:
Ja nur der eine Lautsprecher ist hinüber!Meinst du ich kann sie selber reparieren?

dann besorg Dir EINEN Neuen,
behalte den alten als Ersatzteillager ( Woofer, Tweeter, crossover...)
 
Wie gesagt, ein wenig Elektronikkenntnisse wirst du zum reparieren schon brauchen. Immerhin musst du erstmal rausfinden was defekt ist.

Wenn du jemand kennst, der sich etwas mit Elektronik auskennt, ist das wahrscheinlich einfacher. Vielleicht gibt es auch irgendwo in der Naehe einen Radio/Fernsehtechniker im Ruhestand, der noch Sachen repariert.


Beim Haendlern koennte problematisch sein, dass wenige noch selbst reparieren und das es sich bei ~100 Euro Neupreis recht schnell nicht lohnt. Versuchen kann man es aber mal.


gruss, Chris
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben