Albumempfehlung: Kopophobia - The Boris Karloff Syndrome

• Ersteller helge1973
  • Erstellt am
helge1973

helge1973

Reaktionen
10.574
Guten Tag,

als Befürworter und Gönner von Alben, von Usern herausgebracht, die sich auch ordentlich für das Forum einsetzen, möchte ich einmal das o.a. Album des Users "oliveramberg" empfehlen.

Das macht ein Hellgay jetzt zum ersten Mal und ich will auch überhaupt nicht den großen Kritiker heraushängen lassen, sondern in kurzen Sätzen wiedergeben was mir gefallen hat - und was nicht.

Nicht gefallen haben mir die oft gleichen Anfänge, die meist mit "düster-bedrohlichen" Klängen begonnen haben. Da hätte ich mir mehr Kreativität und Varianten gewünscht (kennt man ja so von mir, das mit den "Varianten").

Dann - und das ist eine rein subjektive Sache - bin ICH kein Fan von Frauenstimmen in diesem Genre, so denn auch hier nicht.

Allahdings stört das hier nicht, denn die Isch.. äh ... Dame ... gibt ganz schön Vollgas und man merkt, dass da jemand dran ist, der das mit Herz und Seele von sich gibt.

Dann gefallen mir die vielen Ideen innerhalb eines Liedes (man spürt bei jedem Song die Liebe zum Detail), die Lebendigeit darin und überhaupt das Kraftvolle, aber die auch manchmal leisen Parts.

Wie auch immer: JEDER Song LEBT!

Wer auf düsteren Metal/Hardrock steht, wird hier fündig.
Das Album war (mir) jeden Cent wert und ich werde es noch ziemlich oft hören.

Anspieltipp: Velvet Coffin :)

Anbei der Link, der Buttler:

http://www.amazon.de/gp/product/B00RC3D5LY?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_d_detailpage_o02_

smil46a37e7f7e507.gif
...so langsam könnte man denken du verdienst dir hier deinen Lebensunterhalt mit Schleichwerbung im Forum und gelegentlichen Telefonstreichen o.ä.

...aber nein... sowas würde der helge bestimmt niemals tun!?

Nein - würde er nicht :smil47eddbd8e1ae8:

Ich empfehle das aus den o.a. Gründen.
Würde Oliver sich hier nicht so einsetzen, ich würd's nicht tun.

Aber es ist ein echt verdammt gutes Album :jawohl:

ist das die angst, wenn jemand kackt?

Nah dran..

WHAT IS KOPOPHOBIA?

Kopophobia is a phobia, the fear of becoming fatigued or exhausted, either mentally or physically.

Ist ein Konzept-Albümchen (eher EP - whatever). Jeder Song dreht sich um dieses Thema. Die Protagonistin verliert am Schluss den Kampf und stirbt.

:D sorry

werde da gern mal reinhören... da war auch dan beteiligt, oder?

Jup, Dan hat gemastert. Tommy Vetterli spielt Leads auf "Caffeine" und Gianni Pontillo singt auf "Stabbed Sandman". Luca Leombruni hat Bass auf "Seed Of Sleep" gespielt, Micromatique Piano auf "Cut" und Heiko Freund Twang Guitar auf "Cut.

Mich würd interessieren was passiert wäre wenn ein Neuling hier Werbung für irgendwas gemacht hätte.

Mich würd interessieren was passiert wäre wenn ein Neuling hier Werbung für irgendwas gemacht hätte.

Hätte wohl Ärger gegeben :)

Für mich ist es ein Unterschied wenn jemand für ein gestandenes Mitglied eine Kritik/Werbung schreibt als jemand der neu ist und nur mit der Absicht herkommt um einen Werbebeitrag zu schreiben und danach nichts weiter zur Forgengemeinschaft beiträgt.