Albern aber ehrlich... neuer Text

  • Ersteller gecko63
  • Erstellt am
gecko63

gecko63

Registriert
27.11.02
Beiträge
2.902
Reaktionen
199
Punkte
4.012
Hi,

nachdem ich in
DIESEM Thread bereits eine etwas unausgegorene Version dieses Textes gepostet habe (Fing gut an, verlief sich aber zusehends in Ideenlosigkeit), habe ich nun eine gänzlich andere Geschichte draus gemacht und nur Fragmente der Urversion aufgegriffen.

Die Idee ist ein Zwiegespräch zwischen mir und dem Chor, mit dem ich mich zusehends in die Wolle kriege...

Als ich erstmal die Idee für die Musik dazu hatte (Das wird ne Mischung aus Greenday und Ska) und das Konzept dazu, ging das innerhalb einer Mittagspause :D


JA, JA, LACHT IHR NUR

Sitz mal wieder in `ner Kneipe, wieder einmal jede Nacht
Bin mal wieder auf der Suche, hat mal wieder nix gebracht
Schon viel zu lang bin ich allein, hab’ jeden Trick probiert
langsam fällt mir nichts mehr ein, darauf reimt sich gut frustriert


CHOR: Er braucht `ne Frau
ICH: Doch nicht irgendeine
ich hab da meine Vorstellung, die will ich oder keine

CHOR: Schon wieder blau
ICH: Und das ist mein Problem
weil Frauen, die mich so seh’n die Beine in die Hände nehm’


Ich bin nicht gerade witzig, dafür mein Aussehen umso mehr
zumindest grinsen immer alle, wo auch immer ich verkehr
Und wenn sich mal’n Mädel an meinen Tisch verirrt
Ist sie nach dem ersten Satz meist etwas ratlos und verwirrt


CHOR: Er braucht `ne Frau
ICH: Ok, von mir aus irgendeine
Ihr hattet euren Spaß, nu is`auch gut und jetz’ zieht Leine

CHOR: Schon wieder blau
ICH: Hallo? Jetzt reitet nicht drauf rum
Ihr verarscht mich doch schon wieder, schließlich bin ich ja nich dumm

Solo, oder so….

CHOR: Er braucht `ne Frau
ICH: Das weiß ich selber, vielen Dank
Ich hab schon so’n Druck, nich mehr lang und ich zieh blank

CHOR: Er steckt im Stau
ICH: Ja und? Was soll ich machen
Ich geh’ mal kurz und komm’ gleich wieder, ihr könnt solange lachen…

CHOR: Du alte Sau
ICH: Hallo? IHR habt doch angefangen.
Erst mich bloßstellen, nur um dann so richtich hinzulangen

CHOR: Schon wieder blau
ICH: Aber dieses Mal seid Ihr’s
Guckt mal hier, zwei Veilchen, wohl bekommts, Nastrowje Cheers…

(Klatsch, Zack, Bumm)

CHOR: Au….
 
Ups, jawohl... habs verbessert. danke :)
 
Geil! .. ist wirklich ne witzige Idee!

Gruss, Kasimir
 
hihi! :p

Ähm - der Rhythmus der Worte im Streitgespräch mit dem Chor ist egal?
 
Ich würd gern mal die Musik dazuhören, ich find die Idee auf jeden Fall cool, bin gespannt was draus wird.
 
@Earl:
Nein, der Rythmus ist ganz und gar nicht egal, aber glaube mir, das ist so rund wie ein Fußball. die Betonungen sind recht speziell. Ich weiß bereits genau, wie das gesungen werden muß. Lass Dich überraschen. Das erste Resultat folgt bald zum Hören.

@sappalot:
hähä... ja, ich freu mich auch schon drauf :)
 
Herrlich! Idee schon super und dann das Streitgespräch mit dem Chor... große Kunst. Die Art mit der du dich selber nicht ernst nimmst und über dich selber lachst wirkt & ist einfach richtig sympathisch.
Bin ebenfalls auf die musikalische Umsetzung gespannt!
 
Richtig gut!

Bin gespannt auf die Umsetzung.
Bislang sehr vielversprechend.

Lieber Gruss,
Ulrich
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben