Alan Morgan "Rock Pop Toolbox" etc.

mazze

mazze

Reaktionen
2.367
Hallo,

ich habe nichts Gegenteiliges gefunden, darf man die Files bzw. daraus generierte Songs kommerziell nutzen etc.? Klaro, ich darf nicht nicht die Samples und Midifiles, bzw. die Clips verkaufen, aber wenn ich die in einem Song verwende und veröffentliche oder gar kommerziell verwerte geht das in Ordnung?

Hat jemand einen anderen Infostand bzw. die Disclaimer und AGBs besser erkundet?

Dies Frage bezieht sich natürlich auch auf anderen Content wie die Loopmashfiles etc.

Kommerzielle Nutzung ok? VÖ auch nicht kommerziell ok?

tsching, du als der einzige wahre Cubase-Papst, eine dogmatische Aussage?

Also, alle Sounds & Samples dürfen auf jeden Fall auch kommerziell innerhalb der eigenen Produktionen genutzt werden. Das gilt dann auch für die Bestandteile der Rock-Pop-Toolbox (z.B. Bass). Allerdings würde ich den ganzen Song nicht verwenden, z.B. als Playback für eigenen Gesang. Ich kann mich aber gerne nochmals deswegen erkundigen.

Lieber Holger,

das wäre super. Gerade aber auch die Frage wo du aufgeworfen hast stellt sich, wenn man die Grenze sucht, falls man nur ausschließlich die Loops und Files von Steinberg verwenden würde. Also ich integriere gerne solche Files in meine Songs, weil sie einfach ready to go sind und mache dann natürlich noch eigenes Zeugs dazu, Melodien sowieso, aber wo wäre da genau die Grenze?

Klare Aussage wäre, dass man die Files beliebig nutzen kann im Extremfall auch nur die Files.

Grüße
Mazze

PS: vielleicht erfährst du dann auch, wo man das Kleingedruckte dazu findet.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben