Akustik-Paneele -- Next Generation

  • Ersteller mkropfbe
  • Erstellt am
mkropfbe

mkropfbe

Registriert
09.10.02
Beiträge
1.036
Reaktionen
1
Punkte
1.127
So, ich will mir jetzt auch so Reflektor-Waende basteln, hauptsaechlich um bei Gesang und Abhoere die early reflections aus dem glatten raum raus zu kriegen.
Ich versuche, die besten Ideen des Forums (dreems stellwaende und waxmachine, corsabrush, ...) mal so zu vereinen, aber (da ich einiges schon so von meiner Baustelle rumliegen habe) wuerde ich mal folgendes vorschlagen:

Von vorne nach hinten:
BASOTECT 100er Noppen Pyramide G

dann 3mm Trittschall-PU Folie mit Alu-Beschichtung (kommt unter Parkettboeden...)
auf tackern oder mit Silikon aufkleben

Lamellentuer vom Baumarkt (pfffff....... 190x45cm --> EUR 43,-)

auf der rueckseite kommt 5cm Steinwolle (Rockwool)

diese wird nochmal mit der Parkett-PU folie eingepackt, hinten schaut das ganze dann also
wie ein vollgestopfter polster aus, vorne sind die Noppen...)

damit das ganze noch sexier wird, wuerde ich das ganze komplett mit sehr dichtem und reissfestem 1mm Bau-Drainagen-Flies locker ueberspannen.
Material: textiles Spinnfaservlies aus 100 % Polypropylen
Flächengewicht : 125 Gramm / qm


was haltet ihr davon?

ich wuerde drei stellwaende mit jeweils 190x45cm mit fuessen machen und irgendwo im raum aufstellen, so quasi als (sc)hallfaenger, und dann noch drei 90x45cm paneele direkt wie bilder an die wand und in die ecken haengen....


wie ist es eigentlich so mit abstand zur wand?



bin gespannt auf eure meinungen!
 
hmm... keiner findet meinen vorschlag schlecht/gut?


besonders wuerd mich die problematik der positionierung an der wand/in der raummitte interessieren!?!!


lg
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben