Akustik Gitarre 2-4 mal einspielen??!!

• Ersteller Ersteller coni100
  • Erstellt am Erstellt am
coni100

coni100

Reaktionen
0
hi Leute,
hätte mal ne Frage

Spielt ihr eure Ak. [g=422]Gitarre[/g] 2 mal ein, und pannt ihr sie dann auf R L?
Ich habe nähmlich gerade versucht sie 4 mal einzu spielen,.. ist das sinnvoll?
2 mal mit unterschiedlichen mics. und dann 100% R und 75% R
und wenn dann wiede rmit den 2 gleiche mics wieder 2 mal eingespielt und dann wieder 100% auf L und 75% auf L

ist dass sinnvol,. oder eher nicht so?
also,. von der Geschmackssache her,. ich fide es klingt nicht schlecht,.. das einzige was vielleicht etwas nervt ist das ma etwas das Gefühl hatt des es immer links leiser dann wieder lauter wird, und rechts das gleiche,. das machts ien wenig durchernander. aber wenn es ziemlich gleich eingespielt wird,. dann ist das Ergebnis nicht schlecht,..
also. wie macht ihr das bei Ak. Gitarren, einmal, zweimal,.
und was haltet ihr von 4 mal ?
:)

Danke!!! lg.
coni

Iss völlig Ok, was du da machst!

Das Ergebnis zählt!

Positiv wäre dann natürlich, wenn man wirklich (mööööglichst) exakt mehrmals einspielen kann!

Stell doch mal ein Soundbeispiel online!

ich bin der Meinung, 2 mal (L/R) reicht i.d.R.

Was das panning angeht, soweit ich weiss kann das Ohr nur 50% und 100% erkennen.

HÄÄ?! das ohr kann nur 50% und 100% erkennen? sowas hab ich ja noch nie gehört und ich bezweifele das jetzt auch mal ganz stark...hör mal hin wann du etwas abmischst und dann pannst du ein signal mal von links nach rechts und dann sag mir dass du da nur 3 stellungen (mitte - 50 - 100)raushören kannst?!

Also: hier ist mal nen Lied, wo ich das mit 4 mal versucht habe,.
da sist jetzt aber nur das Roh-material,. als das wurde jetzt nicht gemixt,.
abe rich finde, am besten ist es mal das "Roh lied" zu hören

http://www.orangespace.de/703da

was haltet ihr von der Ak. [g=422]Gitarre[/g]?

da hört man eben jetzt auch dass es L und R so ein bisschen hin und her penndelt

hab ihr irgendwelche Tips?

:)

DANKE!

lg. coni

Ein einleuchtender Tipp, den ich hier mal vom Hintermann las war, die zweite Akustikgitarre mit einem Capodaster zu versehen und auf diese Weise in einer anderen Lage als die erste zu spielen.

Ich bin kein Akustikgitarrenrecordingspezialist, finde die Idee aber sehr einleuchtend.

.. das einzige was vielleicht etwas nervt ist das ma etwas das Gefühl hatt des es immer links leiser dann wieder lauter wird
Verwendest Du Kompressoren? Ein Soundbeispiel würde mich auch interessieren (edit: Hoppla, da ist ja eins...).

Gruß Stephan

Nochmal Edit: Die Akustics klingen doch ganz ordentlich, kann man mit arbeiten, empfinde den von Dir angesprochenen Effekt nicht sonderlich stark oder störend.
Die oben von mir angesprochene Arbeitsweise passt vielleicht nicht unbedingt zu jedem (diesem?) Musikstil.

Also: hier ist mal nen Lied, wo ich das mit 4 mal versucht habe,.
da sist jetzt aber nur das Roh-material,. als das wurde jetzt nicht gemixt,.
abe rich finde, am besten ist es mal das "Roh lied" zu hören

http://www.orangespace.de/703da

was haltet ihr von der Ak. [g=422]Gitarre[/g]?

da hört man eben jetzt auch dass es L und R so ein bisschen hin und her penndelt

hab ihr irgendwelche Tips?

DANKE!

lg. coni

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben