Aktivboxen fangen nach einiger Zeit an zu kratzen, stören

  • Ersteller DJ-Spinout
  • Erstellt am
D

DJ-Spinout

Registriert
11.04.16
Beiträge
44
Reaktionen
5
Punkte
77
Guten Abend,
ich habe die ESI Unik 05 + an mein Interface (Steinberg UR22) angeschlossen. Anfangs war alles wunderbar. Doch nach einiger Zeit (manchmal länger manchmal kürzer) fangen die boxen an zu stören. Das Störgeräusch wird immer lauter bis es unerträglich ist. Schließe ich dann das Programm oder schalte die Boxen aus und wieder ein ist das stören für kurze Zeit weg, bis es wieder von neuem anfängt.

Was ist das?

Danke schonmal im Voraus
 
Beschreibe doch mal das Geräusch? Vielleicht aufnehmen und hier hochladen ;)


Grüße
 
Habe ich versucht. Da kommt das Störgeräusch nicht wirklich deutlich hervor. :/
 
Hier istr das Störgeräusch
 

Anhänge

  • Aufnahme_00211.wav
    182,5 KB · Aufrufe: 312
Dieses "Shaker" ähnliche Geräusch richtig?


1. Welche Buffersize hast du am Interface eingestellt?

2. Probiere mal die "GND Lift" Schalter bei deinen Boxen, vielleicht ist es ein "Strom"-Problem.

3. Hast du deine Audio-Kabel direkt neben den Stromkabeln von den Boxen/Monitor/PC liegen?


Grüße
 
Problem behoben? ;)
 

Und wie? Wäre noch interessant für User, welche ähnliche Probleme haben, oder ev. haben werden.

Danke für Deine Rückmeldung
 
Guten Abend, ich habe das Problem behoben. Thomann konnte mich in diesem Problem gut beraten.
Es lag alleine an dem Treiber. Ich habe den mitgelieferten installiert. Der ist aber schon etwas älter und läuft nicht perfekt auf Windows 10. Thomann hat mir dann einen Link von dem aktuellen Treiber geschickt.

Danke trotzdem :)
 
Mein Sack fängt dann und wann auch nach ner Zeit an zu kratzen.












...sorry. Couldnt resist.
 
Da möchte ich nochmal erwähnen, für jeden der Störgeräusche hat, aus dem pc, Hardwareseitig oder so, also nicht wenn ein defekt vorliegt, bringt ein Enstörungsfilter relativ gute Ergebnisse. wenn pc hardware Komponenten sich auf die Boxen übertragen, Einfach per chinch an den Ausgang des Audiointerfaces schalten. Gibt es z. b. bei Conrad, nennt sich gl 205 ground loop isolator. Beseitigt Störungen und Rauschen.
 
Guten Abend, ich habe das Problem behoben. Thomann konnte mich in diesem Problem gut beraten.
Es lag alleine an dem Treiber. Ich habe den mitgelieferten installiert. Der ist aber schon etwas älter und läuft nicht perfekt auf Windows 10. Thomann hat mir dann einen Link von dem aktuellen Treiber geschickt.

Danke trotzdem :)


Also Interfaceproblem ;)
 
Wieso Interfaceproblem? Das lag nur am Treiber, jetzt funktioniert alles ;) @IvoAN
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
D
Antworten
18
Aufrufe
4K
DJ-Spinout
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben