Akai XR20 - Midi?

A

akli

Gesperrter User
Registriert
27.11.07
Beiträge
631
Reaktionen
0
Punkte
702
Hallo Forum.

Ich habe das Akai XR20 im Auge.
Ich sehe, dass der auch [g=32]Midi[/g] Ein- und Ausgang hat.
Kann ich damit also auch triggern über [g=77]VST[/g]?
 
Das ist also ein [g=32]Midi[/g]-Gerät mit dem ich [g=89]VSTi[/g]'s ansteuern könnte, wenn mir die internen Sounds nicht mehr reichen?
 
akli schrieb:
Das ist also ein [g=32]Midi[/g]-Gerät mit dem ich [g=89]VSTi[/g]'s ansteuern könnte, wenn mir die internen Sounds nicht mehr reichen?

Nein, keine Sounds, Ein Controller, KEIN [g=365]Synthesizer[/g]!

Steuern Ja!


Gruss...
 
Achso dann ja :-D


Ob man das jetzt brauch ist ne andere frage, aber das wirst Du selbst besser wissen...


Gruss...
 
Naja, ein Drumcomputer. Wenn die Sounds mir ausgehen, kann ich damit immer noch triggern!?
Ist besser als die MPD32, meiner Meinung. Denn damit kann man nur steuern.
 
Ich meinte das eher so das z.b. Battery 3 unter 200Euro kostet und vermutlich WESENTLICH mehr Sounds bietet, dann hast Du aber natürlich keinen Controller....



Gruss...
 
Um Battery3 zu steuern, brauche ich trotzdem einen Controller.
Ich kann mir die MPD32 kaufen. 50€ mehr habe ich auch einen Controller mit eigenen Sounds und geilen Aussehen. Man kann es mit Batterien betreiben, mitnehmen und im Stadtbus angeben. :D
 
Ja, wenn Dir Mobilität wichtig ist, DANN Ja! :)

Ich mache mir einen Termin in meinen Kalender und werde Dir in einen Jahr eine PM schreiben in der Ich dich frage wie oft du im [g=183]Bus[/g] das Ding benutzt hast ;-)


Lasst euch doch nicht von der Werbung so blenden.... :)
 
Es kann doch nur einen Vorteil haben?
Es ist ein MPD32, aber mit eigenen Sounds, steuern kann ich immer noch.
 
Ich will ja nicht behaupten es sei überflüssig, Ich wollte damit nochmal verdeutlichen das Du dir genau überlegen sollst ob DU sowas wirklich brauchst, Schlaf eine nacht drüber, wenn Du Dir morgen abend immer noch sicher bist dann hole es dir!

Die möglichkeit in einen [g=183]Bus[/g] Pattern zu spielen hört sich ja fantastisch an, aber machst Du das dann nachher auch oder wird es einen rechteckigen Staubfleck rund um das gerät auf deinem Schreibtisch geben?! (!)



Gruss..
 
Ich werd's immer brauchen. Wie gesagt: Ich kann damit Zuhause triggern, was ich immer wieder mache und unterwegs produzieren oder die eigenen Sounds benutzen, wenn sie gut sind.

Ein Controller habe ich sowieso gebraucht.
 
Andere Frage: Kann ich mir sicher sein, dass ich damit auch triggern kann? Davon konnte ich nichts lesen, in keiner Beschreibung.
Ich würd's nur kaufen, wenn ich damit auch steuern kann.
 
akli schrieb:
Andere Frage: Kann ich mir sicher sein, dass ich damit auch triggern kann? Davon konnte ich nichts lesen, in keiner Beschreibung.
Ich würd's nur kaufen, wenn ich damit auch steuern kann.

Ja klar geht das, steht auch auf der Akai page, ganz unten bei USB Computer und [g=32]Midi[/g] Interface!



Gruss...
 
hallo

ich habe mir den akai xr 20 selber vor kurzer zeit gekauft.
Man kann den xr 20 als controller verwenden das musst du aber unter dem sytem setup explizit angeben.

zu den sounds kann ich nur sagen das die mich nicht überzeugt haben. Habe es deswegen auch wieder zurück gegeben.
 
Mann Lacunaflow, ich rede von dem XR20, nicht von der MPD32!

Mach dir nichts draus, denn da ist ein Bug auf der Homepage.
Wenn man auf "Beschreibung" klickt, dann wechselt der automatisch zu dem Produkt MPD32. Hatte es am Anfang nicht bemerkt.

Also Scotpepper, ich danke dir. Ich habe heute auch eine Mail von Akai bekommen, in der das bestätigt wurde.
 
akli schrieb:
Wenn man auf "Beschreibung" klickt, dann wechselt der automatisch zu dem Produkt MPD32. Hatte es am Anfang nicht bemerkt.

:respekt:




Ne im ernst, hat ja [g=32]Midi[/g] in und out, Lad dir doch einfach das Manual runter und les nach!

http://www.akaipro.com/xr20#3



Gruss...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
400
notebynote
notebynote
Muenze
Antworten
0
Aufrufe
113
Muenze
Muenze
osiLayer8
Antworten
3
Aufrufe
240
Carcinome
Carcinome

Zurück
Oben