Akai-S1000 CD auf PC-Festplatte kopieren?

  • Ersteller daniel-b
  • Erstellt am
daniel-b

daniel-b

Registriert
06.04.03
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
Punkte
2.130
Hi,

habe heute meine erste Akai-S1000 SampleCD gekauft, nun würd ich gerne wissen ob es möglich sei die auf PC-Festplatte zu kopieren (benutze Windows 98SE). Hat jemand einen Tipp ob und womit es gehen könnte?

Danke,
Daniel
 
hi daniel,
es gibt mehre möglichkeiten:
eine davon ist, das du dir einen scsi controller in den pc einbaust, danach den controller mit den sampler verbinden.
dann im 98 gerätemannager den sampler als "nicht unterstütztes gerät" erkennen lassen.
danach erscheint deine akai festplatte als wechselplattendatenträger im explorer.
du kannst danach entweder eine immage cd brennen (also eine akai cd-rom) oder du kannst direkt mit einen software sampler (wie z.b. halion, exs, vsampler) auf die platte zugreifen und die samples als akai files importieren.
willst du sie dann als "samplebank" im pc haben kannst du sie aus halion bank speichern (sind dann wav files)
weiterhin kannst du sie mit einen sample editor (wavelab, soundforge, recycle) auch direkt aus dem sampler holen und editieren)
letzte möglichkeit ist, das du dir cdextract zulegst, damit kannst du akai files der platte auf deine anderen festplatten konvertieren.

das problem bei der akai festplatte is, das akai ein anderes formatierungs- und fileformat besitzt, windowws kann dieses format nicht ohne weiters lesen.

mfg
popsta
www.homerecording.de
www.soundsamples.de
 
nachtrag:
solltest du keine hardware sampler besitzen kannst du die cd in´s normale cd-rom legen und über einen software sampler importieren und als pc file abspeichern. akai format zu spechern ist nicht möglich!
das gleiche gilt für cd-extract.

mfg
popsta
 
Habe wohl vergessen zu schreiben das ich keinen Akai Sampler besitze. Wollte die CD mit meinem SoftwareSampler verwenden, was auch funktioniert. Werde mir CDextract anschauen, danke für den Tipp. Nen Freeware Tool womit es gehen würde wäre aber noch besser. :-D

Wenn noch jemand nen Tipp hat, immer her damit, bitte... :)

Daniel
 
Upps, da haben sich unsere Beiträge wohl überschnitten...

Das wäre natürlich ne Möglichkeit, hab ich ehrlich gesagt nicht drann gedacht. War so fixiert auf meinem Windows Explorer und das ich sie da nicht sehen kann... die Hitze ist einfach an allem Schuld. ;-)

Vielen Dank, Daniel
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben