AKAI MPC Renaisance

• Ersteller BuDelicious
  • Erstellt am
BuDelicious

BuDelicious

Reaktionen
21
Mahlzeit,

ich hab neh Frage bezüglich des Microfoneingangs bei der neuen MPC. Wenn ich an einem Beat schraube und mir einfällt ich könnte n bissl dazu rumgröhlen und ich singe was ins MIc, hör ich meine Stimme immer nur auf einer Seite. Leider kann ich das nicht umstellen bzw ich sehe einfach nicht wo! Ich möchte meine Stimme auf beiden Boxen bzw beiden Kopfhörerseiten hören. :)

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Vielen Dank schon mal.

Du nimmst nur auf einem Kanal von zweien (Stereo) auf. Daher kommt Dein Signal nur auf einer Seite. Du musst das Mikro in Mono aufnehmen. Siehe Manual Seite 68.

Danke, aber das hilft mir nicht weiter. Egal was ich einstelle meine Stimme bleibt auf nur einer Seite.
Ich finde auch komisch, dass meine Stimme auch zu hören ist wenn "Monitor: Off" geschaltet ist. Wird der auf "ON" geschaltet ist meine Stimme praktisch zweimal zu hören und wird überlagert.
Das Manual bringst mir an dieser Stelle leider auch nichts.
Ich hab schon überlegt ob das MIC kaputt ist, oder das Kabel....mh!

Kannst Du denn auch bei der Sample Funktion "Mono" statt "Stereo" einstellen (siehe 2. Grafik Seite 25)?

jub...kann ich. Trotzdem.....der Sound ist immer nur auf einer Seite. Ich habe auch alle Varianten durch, sprich die Klinke auf die andere Seite usw. Ich hab auch gemerkt, dass ich mein aufgenommenes irgenwie nicht abspielen kann in dem ich das Pad drücke?! Ist das Normal?

Zurück
Oben