Information ausblenden

akai mpc mit logic über midi ansteuern!

Dieses Thema im Forum "Logic" wurde erstellt von wepstar, 16.06.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. wepstar

    wepstar Themenersteller

    Registriert seit:
    16.06.08
    Punkte:
    8
    8
    hi ! also versuche meine drum battery mit meiner mpc ansteuern ,aber leider kommt nicht bei logic kein signal an !
    hab die mp mit den richtigen midi kanal eingestellt !!??

    wer BZW hatt da eine idee oder kann mir helfen
     
  2. Benyah

    Benyah

    Registriert seit:
    29.04.04
    Punkte:
    1.135
    1135
    Gehts noch ein Bisschen genauer?!? :shakehead:

    Moment, ick frag ma' meene Glaskugel...
     
  3. wepstar

    wepstar Themenersteller

    Registriert seit:
    16.06.08
    Punkte:
    8
    8
    ...jo klar geht !!also hab meine mpc2500 über usb midi stecker an meinen pc angeschlossen !hab den midi kanal aussgang 1 bei meiner mpc gewählt so wie bei logic auch auf kanal 1 !..bekomme nur kein signal zum pc und mp!..da tut sich nixx ;(

    frage ist ob man bei logic etwas einstellen muss bzw Kann !!

    den mein midi keyboard funzzt ohne probleme!!

    peeace
     
  4. wepstar

    wepstar Themenersteller

    Registriert seit:
    16.06.08
    Punkte:
    8
    8
    ...jo klar geht !!also hab meine mpc2500 über usb midi stecker an meinen pc angeschlossen !hab den midi kanal aussgang 1 bei meiner mpc gewählt so wie bei logic auch auf kanal 1 !..bekomme nur kein signal zum pc und mp!..da tut sich nixx ;(

    frage ist ob man bei logic etwas einstellen muss bzw Kann !!

    den mein midi keyboard funzzt ohne probleme!!

    peeace
     
  5. Benyah

    Benyah

    Registriert seit:
    29.04.04
    Punkte:
    1.135
    1135
    Welche Logic-Version und welches Betriebssystem hast du?
    Und was meinst Du mit deiner "Drum-Battery"? Meinst Du die Software "Battery" von NI?
    Was ist ein "USB-Midi-Stecker"?

    Edit: Hab mir gerade mal die Bedienungsanleitung von der MPC angeschaut (was du übrigens auch mal machen solltest...) und gesehen, dass der USB-Anschluss wohl nur zum Datenaustausch da ist und nicht als Midi-Schnittstelle. Dafür musst du die regulären Midi-Ausgänge benutzen.
     
  6. wepstar

    wepstar Themenersteller

    Registriert seit:
    16.06.08
    Punkte:
    8
    8
    hi erstmal dufte das du dir die zeit nimmst !!


    also hab logic 5 ....auf win xp !..und nei ..hab ein midi kabel von der mpc auf usb zum pc !! und ja ich meine die brum battery von native !

    hast du denn auch ne mpc + logic am start???
     
  7. Benyah

    Benyah

    Registriert seit:
    29.04.04
    Punkte:
    1.135
    1135
    Nee, weder noch... bin mittlerweile bei logic 7 angekommen.
    Wo hast du denn den kanal in logic eingestellt?
    Abgesehen davon steht in der Bedienungsanleitung (die Du, wie gesagt, Dir mal zu gemüte führen solltest...!!!!) , dass die Pads zum Spielen des internen Samplers da sind, also kann es gut sein, dass das einfach nicht geht, was Du vor hast. Der interne Sequenzer gibt zwar daten über Midi aus, aber die Pads eventuell nicht.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.