akai mpc mit logic über midi ansteuern!

  • Ersteller wepstar
  • Erstellt am
W

wepstar

Registriert
16.06.08
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
hi ! also versuche meine drum battery mit meiner mpc ansteuern ,aber leider kommt nicht bei [g=540]logic[/g] kein signal an !
hab die mp mit den richtigen [g=32]midi[/g] kanal eingestellt !!??

wer BZW hatt da eine idee oder kann mir helfen
 
Gehts noch ein Bisschen genauer?!? :shakehead:

wepstar schrieb:
hab die mp mit den richtigen [g=32]midi[/g] kanal eingestellt !!??

Moment, ick frag ma' meene Glaskugel...
 
...jo klar geht !!also hab meine mpc2500 über usb [g=32]midi[/g] stecker an meinen pc angeschlossen !hab den [g=32]midi[/g] kanal aussgang 1 bei meiner mpc gewählt so wie bei [g=540]logic[/g] auch auf kanal 1 !..bekomme nur kein signal zum pc und mp!..da tut sich nixx ;(

frage ist ob man bei [g=540]logic[/g] etwas einstellen muss bzw Kann !!

den mein [g=32]midi[/g] keyboard funzzt ohne probleme!!

peeace
 
...jo klar geht !!also hab meine mpc2500 über usb [g=32]midi[/g] stecker an meinen pc angeschlossen !hab den [g=32]midi[/g] kanal aussgang 1 bei meiner mpc gewählt so wie bei [g=540]logic[/g] auch auf kanal 1 !..bekomme nur kein signal zum pc und mp!..da tut sich nixx ;(

frage ist ob man bei [g=540]logic[/g] etwas einstellen muss bzw Kann !!

den mein [g=32]midi[/g] keyboard funzzt ohne probleme!!

peeace
 
Welche [g=540]Logic[/g]-Version und welches Betriebssystem hast du?
Und was meinst Du mit deiner "Drum-Battery"? Meinst Du die Software "Battery" von NI?
Was ist ein "USB-[g=32]Midi[/g]-Stecker"?

Edit: Hab mir gerade mal die Bedienungsanleitung von der MPC angeschaut (was du übrigens auch mal machen solltest...) und gesehen, dass der USB-Anschluss wohl nur zum Datenaustausch da ist und nicht als [g=32]Midi[/g]-Schnittstelle. Dafür musst du die regulären [g=32]Midi[/g]-Ausgänge benutzen.
 
hi erstmal dufte das du dir die zeit nimmst !!


also hab [g=540]logic[/g] 5 ....auf win xp !..und nei ..hab ein [g=32]midi[/g] kabel von der mpc auf usb zum pc !! und ja ich meine die brum battery von native !

hast du denn auch ne mpc + [g=540]logic[/g] am start???
 
Nee, weder noch... bin mittlerweile bei [g=540]logic[/g] 7 angekommen.
Wo hast du denn den kanal in [g=540]logic[/g] eingestellt?
Abgesehen davon steht in der Bedienungsanleitung (die Du, wie gesagt, Dir mal zu gemüte führen solltest...!!!!) , dass die Pads zum Spielen des internen Samplers da sind, also kann es gut sein, dass das einfach nicht geht, was Du vor hast. Der interne Sequenzer gibt zwar daten über [g=32]Midi[/g] aus, aber die Pads eventuell nicht.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
743
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
740
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben