AKAI MPC - Größe des GUI auf 4k-Monitor

  • Ersteller midijan
  • Erstellt am
midijan

midijan

Registriert
09.01.13
Beiträge
416
Reaktionen
27
Punkte
559
Hallo,

wie verhält es sich bei AKAI-Software (für MPC Element/Studio/Touch) Ist die zugehörige Software "MPC Essentials" bzw. "MPC" skalierbar? Mein Hauptmonitor ist ein 4k 58-Zöller Panasonic TV.

Unter Windows skaliere ich standardmäßig auf 150% hauptsächlich für Studio One, was einen guten Mittelwert darstellt hinsichtlich Bildinhalt/Darstellungsgröße von Einzelelementen ...

Nun frage ich mich, ob die Akai Software hinsichtlich GUI auf einem 4k 58-Zöller groß genug rüber kommt. Oben rechts hat es auf den Screenshots von Essentials, welche sich im Netz finden lassen, im Hauptfenster einen Button, der ausschaut, als könne man dort das GUI auf-/größerziehen ...

Danke für Eure Hilfe ;-)

Update:
Nach Zukauf des MPC Element Controllers bin ich äußerst zufrieden mit dem GUI der Standalone-Version der MPC Essentials Software. Auch der Controller ist wirklich klasse. Als VST-Plugin hat das GUI allerdings fixe Größe und verbleibt recht klein. Nichts für entspanntes Arbeiten. Die Standalone-Version hingegen lässt sich auf den kompletten 4k 58-Zöller frei skalieren. Ein Traum und somit mehr, als ich erwartet habe.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1K
emu2009
E
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
8K
twinnpeaks
twinnpeaks
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
9K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
stefanhinz
Antworten
0
Aufrufe
3K
stefanhinz
stefanhinz
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Akai MPC Studio
Antworten
4
Aufrufe
43K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben