Akai lpk25

T

Tomas

Registriert
15.12.04
Beiträge
55
Reaktionen
1
Punkte
74
Hallo allerseits. Vielleicht kennt von euch jemand eine Lösung für folgendes Problem. Und zwar habe ich das lpk25 Masterkeyboard welches ja auch einen Arpeggiator besitzt. Möchte ich nun eine ArpLine aufnehmen und sie soll nicht auf Zählzeit 1 sonder auf "und" anfangen, kann einsetzen wann ich will, der Art setzt immer auf eine ganze Zählzeit ein. Also 1, 2, 3, oder 4. Der Arpeggiator ist auf 1/4 Note eingestellt. Das ändert sich erst wenn der Arpeggiator auf 1/8 Note eingestellt ist. Macht für mich aber natürlich keinen Sinn wenn ich eine Lineal in Viertel Noten haben möchte.
Muß ich damit Leben das es nicht anders funktioniert oder gibt es da etwas was ich übersehen habe?

Danke und nen schönen Gruß, Tomas
 
Hallo,
Hat niemand von euch Erfahrungen mit dem Keyboard oder änlichem gemacht?
Kann doch nicht sein das wenn er auf 1/4 Note eingestellt ist das er auch nur auf Zählzeit 1, 2, 3, oder 4 anfängt zu starten. Hab vor ca. 20 Jahren mal den Arpeggiator von Creamware benutzt dort war das garkein Problem. Müßte sogesehen doch heutzutage kein Thema sein.
 
Kannst du den Arp auf 8tel stellen und das Tempo halbieren?
 
Kenne das Teil nicht, aber kann man den Arp dann nicht ganz normal auf der Zählzeit 1 usw. aufnehmen und dann das Pattern in der DAW auf die "und" schieben? Live ginge das dann nicht, aber du schreibst ja "aufnehmen".
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben