Airwindows

Graham

Graham

Registriert
23.08.20
Beiträge
12.348
Reaktionen
8.026
Punkte
36.741
Wieso gibt es hier keinen Airwindows-Thread? :mad:

Lasst hören, Eure Tricks, Lieblingsplugins, etc..


Bei vielen Plugs höre ich NICHTS, manche sind supi, und ich habe gelernt, dass das Auge sehr viel mitmischt und trügt.


Wers nicht kennt, das ist eine Ein-Mann-Firma, tonnenweise Plugs auf Spendenbasis, von obskur über unhörbar bis nützlich und genial.

Ein astreiner Typ ist das, der Marke zerstreutes Genie. :)
 
Benutze ich oft und gerne.
Ressourcenschonend, etliche davon wirklich gut klingend.
Die GUI mag viele Interessierte wohl abschrecken, aber so hört man wieder mehr mit den Ohren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind gute Plugins dabei, aber auch verdammt viele.
 
Die Plugins haben mich nie überzeugt. Alles sehr unübersichtlich. Was sind denn die Highlights?
 
Der Mann sprüht vor Ideen, die vielleicht in 50 Jahren als Weltkulturerbe durchgehen. Momentan sind ihm die Meriten verwehrt. Kann daran liegen, dass das nur für Nerds verständlich ist.
 
... ich kannte noch die alten Sachen. Hab grad gesehen, dass der Typ noch so lustige Sachen macht wie Zero Crossing Tremolo.
 
Seine Videos sind manchmal 50/50 eso/realistisch. Er hat richtig gut Sachen, aber verpacken kann er das weder in den Texten, noch in den Videos gut.
 
... ich kannte noch die alten Sachen. Hab grad gesehen, dass der Typ noch so lustige Sachen macht wie Zero Crossing Tremolo.
Stoss' mich bitte mal auf ein paar nützliche Plugs, ich kenne nur ca 20%

Ich steh' auf

Guitarconditioner, als erstes Insert, räumt das Git Signal auf, weg mit dem Matsch.
Curve/Recurve, nimmt Dynamik raus, ohne Artefakte, bringt Ruhe rein
Focus, zerrt die Mitten an, und stellt sie heraus
Tape, ist ein............ Tape

Noch ein paar, fallen mir gerade nicht ein.. o_O
 
Seine Videos sind manchmal 50/50 eso/realistisch. Er hat richtig gut Sachen, aber verpacken kann er das weder in den Texten, noch in den Videos gut.
Man muss sich den Zugang etwas erarbeiten, aber gschenktem Gaul schaut mer ned ins Maul, gell?

Wenn der sich mit einem Marketing-Heini zusammentun würde..
 
Man könnte auch beliebige Waves Plugins kombinieren, ohne Gui, und als was neues verkaufen, anstatt eine Effektkette zu bauen. So lassen sich tausende Effekte bauen. Hier das Plugin passend zum Picknick, dort zu Halloween. Geht schon.
 
Jupp, er ist halt einfach ne tierische Laberbacke der gerne redet und redet und redet. Der erzählt in nem einstündigen Video Sachen die man in 5 Minuten zusammen fassen könnte. Und dann rechtfertigt er das manchmal noch selber, indem er sagt, dass er einfach so sehr ins Detail gehen würde. Tut er nicht, er labert einfach nur ewig lange drum herum, mega anstrengend manchmal.

Aber die Plugins können schon was, das stimmt. Nur leider völlig unübersichtlich alles.
 
Man könnte auch beliebige Waves Plugins kombinieren, ohne Gui, und als was neues verkaufen, anstatt eine Effektkette zu bauen. So lassen sich tausende Effekte bauen. Hier das Plugin passend zum Picknick, dort zu Halloween. Geht schon.
Macht waves doch andauernd genau so.
 
o_O

Ich verstehe nix, wieso sprechen heute alle in Rätseln?
 
Ich brauche zwingen eine gute GUI. Am besten simpel und hilfreich, wie es zB Fabfilter macht. Visuelles feedback ist mir sehr wichtig, auch gute Meter mit geschmeidiger Ballistik bei Kompressoren.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried
M
  • Artikel
Testberichte Mixosaurus DAW Drums
Antworten
0
Aufrufe
23K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben