ADK Mikros ????

N

NULL

Guest
Moin
dumme Fragen(ich nix ahnung haben)
hat jemand schon mal was von ADK Mikros gehört.Ist das eine deutsche Firma?Auf amerikanischen Web www.micguys.com/adk/adk_TC.htm
wird zb ein ADK A 51 TC Röhrenmikro für 599$ angeboten auf einer deutschen seite
www.m3cberlin.de/html/body_89102.html
dasselbe für 969! Euro ?????
Gesetzt den fall man möchte so ein ding haben kann man sowas aus den USA beziehen bzw was kostet der spass (Zoll/Tax?) ist sowas finanztechnisch sinvoll ??
Ich bin immer noch auf der suche nach einem Großmembran mikro und kann mich nicht richtig entscheiden.Ich habe mir mittlerweile eine CD der Zeitschrift Keyboard besorgt auf der jede menge Mikros (Git/Voc) im Vergleich zu hören sind.Die teuren Micros wie Neumann ,Brauner ect haben nicht diese höhenlastige ssssss wie die günstigeren micros was mir auch an denen sehr gut gefällt, nur der Preis gefällt mir nicht.
Ich habe auch auf Internetseiten wav's von den Studio projects (C1) gehört und das fand ich doch deutlich zu höhenlastig.Ist das T3 genauso?? Also ich meine nicht nur die sssss laute sondern die gesamte sprache zischt da irgenwie so rum.Das T3 war eigentlich bislang mein Favorit wobei ich mich nur auf empfehlungen bezogen habe,ich hab's bislang noch nicht gehört.
Nun denn , ich werd mal weiter stöbern .Die ADK Mikros sehn aufjedenfall geil aus is zwar nich so wichtig aber ein gutklingendes schönes Mikro is vielleicht auch net schlecht?!
Gruß Gerard
 
Hi,

auch ADK sind Chinamikes - allerdings weiß ich jetzt nicht genau, wo sie gebaut werden (da sicher nicht bei 797, kommen eigentlich nur Tenlux und Feilo in Frage...). Zu diesem speziellen Mikro kann ich wenig sagen - ich kenne bisher nur Nicht-Röhren von ADK (z.B. das A51S) und muss sagen, dass sie schon den "speziellen Chinaklang" haben, den man dem C1 trotz seiner (übrigens dem TLM 103 ähnlichen) Präsenzanhebung so nicht bescheinigen kann. Ich wäre also vorsichtig, was einen Einkauf ohne Rückgaberecht anbelangt - nur weil ein Mikro interessant aussieht.

Über die Kosten kann ich Dir relativ wenig sagen - das hängt auch sehr stark von der Company ab, über die die Mikros ausgeliefert werden. Recht gute Erfahrungen habe ich mit Federal Express gemacht, Forewarder, die hier mit General Logistics zusammenarbeiten, langen noch einmal ganz kräftig zu - zusätzlich zu den im USA fälligen Versandkosten werden hier neben Zoll und Steuern noch einmal Handlingkosten fällig. Ich habe bei vergleichbaren Einkaufspreisen schon bis bis zu 130 Euro für Versand, Steuern und Zoll bezahlt, bin aber auch schon mit ~ 35 Euro davongekommen. Da ein Röhrenmike ein Speisegerät benötigt, das wiederum an den Strom angeschlossen werden muss, ist ein Einkauf in USA ebenfalls kritisch - Du müsstest erst einmal prüfen, ob sich das Teil von den in USA üblichen 110 Volt/ 60Hz auf "unsere" 220 Volt/ 50Hz umschalten lässt...

Das T3 hat schon einen ganz anderen Frequenzverlauf als das C1 (und auch als das C3 - das sich wiederum abhängig von der geschalteten Charakteristik vom C1 unterscheidet). Es hat zwar wie die meisten Mikrofone ebenfalls eine Anhebung der Höhen, die aber nicht so stark ausgeprägt ist. Preislich liegt es in den USA etwa gleich auf mit dem von Dir genannten ADK Mikro - selbst wenn Du in USA bestellen solltest, käme das ADK also teurer. Wenn Dich das T3 wirklich ernsthaft interessiert, teste es doch einfach mal - zurückgeben kannst Du es innerhalb von 4 Wochen. Ich halte es jedenfalls für seinen Preis (und nicht nur dafür) für ein richtig gutes Mikrofon...

Ehrlich gesagt hat mich das, was ich von ADK bisher in den Fingern hatte, nicht so überzeugt - wie ein Röhrenmike von denen klingt, kann ich nicht beantworten...

Gruß Günter
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben