Addictive Drums - welche Adpaks sollte ich wählen?

• Ersteller speedtom
  • Erstellt am
speedtom

speedtom

Reaktionen
5.169
Guten Tag,

da ich dank schwarzem Freitag günstig zu Sonar Platinum upgegraded habe, habe ich jetzt das Luxusproblem, mir drei Adpaks auswählen zu dürfen.

(Ich hab bereits EZDrummer2 mit Metal! EZX und Superior Drums 2, also bin eigentlich soweit gut aufgestellt...aber gute Drums hat man nie genug!)

Welche Adpaks findet ihr am besten?

Meine Musik bewegt sich meist im Rock-Bereich (Oldschool/Punk/Indie), manchmal versuche ich mich auch Richtung Elektro.

Danke im voraus!

Hallo,

das ist natürlich Geschmackssache ... am meisten nutze ich die "Studio" Adpaks, also Studio Rock, Studio Pop und Studio Prog. Meistens das Studio Rock (Tama Starclassic kit) mit einer Snare aus dem Studio Prog (DW Collector series kit). Bin vielleicht von unserem Drummer etwas Tama-lastig geprägt :rock:

Auch die Fairfax Kits, vor allem FairFax 1 (Gretsch) finde ich ziemlich gelungen, hätte mir das Fairfay 2, welches ich in einer gewissen Fairfax Euphorie in einer 50% Discount Aktion gekauft habe aber auch sparen können.
Mit den Demo Sounds von Reelmachines konnte ich irgendwie nie etwas anfangen. Ich schätze, das ist halt nicht so meine Musik.

Meine Empfehlung: Höre Dich am besten durch die Demos auf der XLN Webseite, da gibt es bei den Kits meist ein "Preset Playthrough" für einen guten Überblick. Man kann die Adpaks auch innerhalb der Gallery von AD2 vorhören.

Am Ende bleibt es aber einfach Geschmacksache ....

+1 Reel Maschines sind halt die klassischen Drum Machine Samples, schon gut von der Soundqualität her aber erstens sehr spezieller/bekannter Sound und nicht so ohne weiteres verwendbar in aktuellem Elektro und zweitens gibt's diese Samples auch sonstwo zu bekommen. Ich würde sie mir glaube ich kein zweites Mal kaufen, benutze sie extrem wenig.

Danke euch für die Einschätzung. Ist auf jeden Fall Geschmacksache...aber gut zu wissen was ihr verwendet oder mögt.

Abgesehen von euren Empfehlungen scheint "Black Velevt" interessant und "Vintage Dry".
Ei mal gucken!

Für Rock empfehle ich Fairfax (besonders Vol. 1) und Black Velvet.
Als Ergänzung finde ich Indie (vor allem wegen der Toms) und das Percussion-Pack sehr gut.

Ich hab mich auch gefragt, welcher adpak wohl der richtige sei und erst mal auf der Homepage Demosounds angehört. Dann hab ich Addictive Drums installiert und gemerkt, dass das Programm eigentlich ein Online Shop mit Schlagzeugbegleitung ist (übertrieben gesprochen), sprich, es gibt Demoseiten für alle Angebote und man kann da rumspielen.
Ob dann das, was als Demo gut klingt im eigenen Song gleichermaßen passt, ist natürlich immer noch eine andere Frage.