Adam Hall sucht Community Manager

  • Ersteller technoreinhard
  • Erstellt am
Die stecken natürlich ALLE unter einer Schmusedecke. In Wirklichkeit wird nämlich alles von the t.amp hergestellt, was sonst?
Haben nichts gelernt.
 
Haben nichts gelernt.
wow, das war mir nicht bekannt, hatte mich aber immer gewundert, wie oft identisch die Preise doch beim anderen großen Musikhaus waren.
Mir letztlich aber egal, bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Die 21Mille hätte man gut dem dortigen Personal in die Hand drücken können.
 
Keine Ahnung, ist so ein Reflex, dass ich viel Geld an der Basis gut aufgehoben sehe.
Du solltest mal diese Basis besuchen. Ein Mal reicht natürlich ^^
Dann fragst du nach der neuen bezahlbaren SSL Konsole. 3 DJs schauen dich an als kommst du von nem anderen Planeten. Dann forderst du die alle auf im fuckin System nachzuschauen und wunderst dich darüber dass die 400€ mehr haben wollen und loifst schnell weg. Und zum Schluss suchst du dir einen lokalen Pro Lieferanten ohne solche Preisupgrades für nix zu haben.

Genug Bashing für heute ^^
 
wow, das war mir nicht bekannt, hatte mich aber immer gewundert, wie oft identisch die Preise doch beim anderen großen Musikhaus waren.

Wenn sie die Preise, z.B. durch reine Beobachtung angleichen, dann ist das grundsätzlich ok. Es gibt dafür Tools, die die "Gegner", äh Wettbewerber beobachten und im Webshop automatisch die Preise angleichen.

Problematisch und "pöse" wird es erst dann, wenn dies abgesprachegemäß passiert und zum Nachteil des freien Wettbewerbes ist, z.B. wenn - wie meine ich hier geschehen - Wettbewerber vereinbaren, unter bestimmte Mindestpreise nicht zu gehen.

D.h. jahrelang hat man sich gegenseitig das Leben durch Dumpingpreise oder "harte Kalkulation" erschwert, dann halten es einige nicht mehr durch und sagen Leute, lasst uns das mal lassen und wir nehmen ab sofort wieder auskömmliche Margen.
 
Keine Ahnung, ist so ein Reflex, dass ich viel Geld an der Basis gut aufgehoben sehe.
Sagen wir mal so, wenn ich meinen Job so machen würde wie so mancher an der Basis, gibt's massive Komplikationen und Tote. Zuletzt kann ich mich nicht beschweren. Im Retourfall schönen Service erhalten. Aber wenn ich, als Nicht-mehr-so-ganz-Anfänger ordentliche Beratung will, ist man eigentlich in so gut wie jedem Musikladen am Po. Bin da wirklich sehr froh ums Forum.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
647
Götz — Behringer
G
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
666
osiLayer8
osiLayer8
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben