Sodale, komme erst heute dazu, daher gleich die neue Version:
Hmm, das Intro ist 2x dasselbe, da könnte man beim 2. Durchgang vielleicht noch etwas hinzufügen.
Gesang finde ich schön, allerdings, wie bereits von anderen erwähnt, etwas unsicher.
Das gibt sich aber sicherlich, wenn Du das noch 4-5 mal singst - oder vielleicht mal Gesangsunterricht nimmst und "stützen" lernst.
Mix ist echt klasse, gefällt mir sehr gut. Sehr schön, warm, genau die richtigen Frequenzen betont, dass man sich schön reinlegen kann.
Leider ist die 2. Strophe wie die erste, die 2. Bridge wie die erste, die 2. Strophe wie die erste.
Da kann man noch ganz schön viel am Arrangement machen.
Solo am Ende ist schön, passt, kein Motorikgewichse. Allerdings viel zu kurz und viel zu undynamisch. Und das Ende dann mit der Akustikgitarre finde ich eher wieder störend. Als hätte mich die banale Realität wieder aus meinen Träumen gerissen. Das muss mehr auf einen Höhepunkt hinarbeiten.
Also, so grundsätzlich ist das eine schöne Nummer.
Es kommt halt darauf an, was Du daraus machen willst.
Für einen Hobbymusiker, der ein bisschen vor sich hinklimpert, ist das wirklich gelungen.
Allerdings steckt in der Sache wesentlich mehr Potenzial als ein bisschen 70er-Feeling zu erzeugen.
Wenn Du also mehr willst, musst Du nochmal in das Arrangement:
Da müssen sich die Strophen und Refrains deutlich von ihren Vorgängern unterscheiden. Da muss das Schlagzeug noch ein paar Gimmicks bereithalten (synkopische Tom-Schläge, Hi-Hat-Breaks), der Bass muss sich etwas mehr emanzipieren von Grundton-Gedaddel der Gitarren-Chords), vielleicht noch etwas mehr Backing-Gesang im Refrain (vielleicht sogar die Andeutung eines Gospelchors), hintenraus muss das Gitarrensolo in epische Höhen emporsteigen,ich persönlich höre da auch in der Strophe Vocoder, im Refrain ein Orchester, das Gitarrensolo unterstützt von arabischen Rhythmen etc. ...
Aber wie gesagt, so ist es auch durchaus ok ...