Acoustic/Popsong

• Ersteller PalmaSola
  • Erstellt am
PalmaSola

PalmaSola

Reaktionen
325
Halloooo,

hab die Tage mal was neues aufgenommen und heute was abgemischt.
Was sagt ihr zum Mix und so?

danke euch!

Anhänge

• Cut_me_loose Mix23022017.mp3
    9,2 MB · Aufrufe: 130
Komm erst morgen dazu, dann hör ich mal rein ...

Den Mix finde ich gut, die Musik prima.
Die Drums sind präsent, kleine Steigerung im Refrain, Klampfen reihen sich schön ein und überzeugen soundmässig.

Womit ich etwas (aber wirklich nur etwas) hadere, ist der Gesang. Stellenweise meine ich, dass der eine oder andere Ton nicht wirklich passt. Zu Beginn hatte ich etwas Probleme, den Text zu verstehen. Die Dopplungen dagegen sind gelungen.

Alles in allem ein starker Song, bei dem ich eigentlich nur noch ein gefühlvolles Gitarrensolo vermisse.

Sehr schönes Ding! Gefällt mir.

Der Kosake hat recht: hier und da sitzen Töne falsch. Kann man beiziehen.

Ich bin ein großer Freund des mehrstimmigen Gesangs (ich selbst komme manchmal auf drei gleichzeitg gesungene Stimmen :D ), aber ich finde das hier ehrlich zu viel. Ich würde da eine Steigerung einbauen, in den Strophen nur manche Phrasen unterstützen, so dass dann im Refrain die volle Power rauskommt.

Ich hör das Stück als eine Art 3-Doors-Down-Power-Ballade. Also vielleicht noch etwas brachialer rangehen? Ich fänd's gut.

Ich mag es.
Musikalisch und mixtechnisch.
Den Gesang finde ich an sich auch schön, nur ein wenig zu zurück genommen gesungen. Ich kenne deine Stimme nicht, aber nach dem, was ich höre, würde da noch mehr gehen. So würde ich sie zumindest einschätzen.
Übermäßige Schiefen höre ich da nicht (zumindest nicht störend), eher leichte Unsicherheiten, das lässt sich doch bestimmt mit etwas mehr Druck/Stütze ausgleichen.

3-Doors-Down-Power-Ballade
Nicht doch, bitte ;-)
Das hier ist doch viel feinsinniger. Im positiven Sinne.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für euer Feedback.
Den Gesang schaue ich mir nochmal an. Ich bin immer noch etwa erkältet, wollte den Song aber dennoch singen. Besser geht immer :D

Solo hatte ich auch überlegt fand es doch irgendwie unpassend für diesen Song. Ich höre da ein Banjo, hab nur leider keins :D

Ich glaub der Song geht eher so in Richtung stereophonic -maybe tommorrow (zumindest instrumental :D)

Ich hab jetzt noch ein paar Sachen geändert und mal ein Solo dazu gespielt:

was meint ihr?

Der Song ist echt gut. Gutes Songwriting, aber der Gesang geht gar nicht. Wirklich zu schräg! Da würde ich mir einen Sänger holen....

Hallo, Die Musik ist sehr schön, da ist Dir was gutes gelungen.
Die Strophen gesungen sind auch gut, aber der Refrain gefällt mir nicht so dolle vom singen her.
Aber Du schreibst ja, eine gewisse Erkältung, und man will trotzdem.
Das Gefühl kenne ich nur zu gut.
Ansonsten schönes Teil von Dir.
LG Hedelund

Sooo schräg ist der Gesang auch nicht :D da habe ich schon Schimmeres gehört. Ist nicht perfekt, klar....
Chorus finde ich auch etwas zu "aggressiv" mache denke ich mal neu wenn ich wieder Luft bekomme.
Danke fürs Feedbacken!

Eine schöne Ballade! Der Refrain kommt imo zu spät.
Den würde ich schon beim ersten Mal bringen.
So sehr schief gesungen finde ich das auch nicht! Eher sind da einige Sachen drin die du noch eleganter lösen könntest.

Das ist ein schöner Song. Vielen Dank fürs posten! Ich wäre froh wenn ich
meinen „Gesang" so hinbekommen würde. Ich finde da auch Nichts besonders schräg-

Ich hab jetzt noch ein paar Sachen geändert und mal ein Solo dazu gespielt:

was meint ihr?
Klar, man könnte noch am Gesang feilen (astrein ist er noch nicht mMn), aber der Song im Gesamten ist klasse. Für mich gewinnt er immens durch das Solo gegen Ende.

Vielleicht versuche ich ein paar Sachen noch besser zumachen vom Gesang. Die Stimme kann ich leider nicht ändern :)

So weiß ich ja schonmal das der Song nicht verkehrt ist. Danke euch!

Sodale, komme erst heute dazu, daher gleich die neue Version:

Hmm, das Intro ist 2x dasselbe, da könnte man beim 2. Durchgang vielleicht noch etwas hinzufügen.
Gesang finde ich schön, allerdings, wie bereits von anderen erwähnt, etwas unsicher.
Das gibt sich aber sicherlich, wenn Du das noch 4-5 mal singst - oder vielleicht mal Gesangsunterricht nimmst und "stützen" lernst. ;)

Mix ist echt klasse, gefällt mir sehr gut. Sehr schön, warm, genau die richtigen Frequenzen betont, dass man sich schön reinlegen kann.
Leider ist die 2. Strophe wie die erste, die 2. Bridge wie die erste, die 2. Strophe wie die erste.
Da kann man noch ganz schön viel am Arrangement machen.
Solo am Ende ist schön, passt, kein Motorikgewichse. Allerdings viel zu kurz und viel zu undynamisch. Und das Ende dann mit der Akustikgitarre finde ich eher wieder störend. Als hätte mich die banale Realität wieder aus meinen Träumen gerissen. Das muss mehr auf einen Höhepunkt hinarbeiten.

Also, so grundsätzlich ist das eine schöne Nummer.
Es kommt halt darauf an, was Du daraus machen willst.
Für einen Hobbymusiker, der ein bisschen vor sich hinklimpert, ist das wirklich gelungen.
Allerdings steckt in der Sache wesentlich mehr Potenzial als ein bisschen 70er-Feeling zu erzeugen.

Wenn Du also mehr willst, musst Du nochmal in das Arrangement:
Da müssen sich die Strophen und Refrains deutlich von ihren Vorgängern unterscheiden. Da muss das Schlagzeug noch ein paar Gimmicks bereithalten (synkopische Tom-Schläge, Hi-Hat-Breaks), der Bass muss sich etwas mehr emanzipieren von Grundton-Gedaddel der Gitarren-Chords), vielleicht noch etwas mehr Backing-Gesang im Refrain (vielleicht sogar die Andeutung eines Gospelchors), hintenraus muss das Gitarrensolo in epische Höhen emporsteigen,ich persönlich höre da auch in der Strophe Vocoder, im Refrain ein Orchester, das Gitarrensolo unterstützt von arabischen Rhythmen etc. ...

Aber wie gesagt, so ist es auch durchaus ok ... :)

Der Song gefällt mir sehr gut, toll gespielt, und ja, der Gesang eiert ab und an, ich bin da hin und hergerissen, ich meine, er muss nicht perfekt sein, aber die paar Stellen am Ende so mancher Zeilen vor allem können ja auch via Melodyne gerade gerückt werden, oder?

Der Mix ist super.

Toll Dodo, das nenne ich wirklich mal ein Feedback, das wirklich etwas aussagt.
Ich muss mich auch wieder mehr befleissigen, als immer nur schön und gut und nicht so gelungen zu schreiben.
Man muss immer wieder davon ausgehen, welche enorme Leistung da eigentlich hintersteckt,
bis ein Song in der Form soweit erst einmal existiert.
LG Hedelund

Danke euch.Also Gesang mache ich teils oder ganz neu.(Bin eigentlich keine Freund von Autotune)Das war eigentlich alles so der erste Versuch plus Erkältung.Heute gehts aber schon besser.

Solo habe ich nochmal neu gemacht und einen anderen Amp genutzt,am Ende wollte ich das Solo vieleicht doch besser weiterführen,als outro.Muss ich nochmal überlegen.

Die Anfangs Melodie habe ich eigentlich bewusst gleich gespielt, mit es irgendwie eingeprägsam ist.Vieleicht im zweiten lauf mit einem anderen Sound Doppeln? Fuzz ähnlich ?

So im ganzen wollte ich eigentlich eine einfache Popnummer machen.Ohne viel ausflüchte.Arrangment überlege ich aber auch nochmal ein wenig.Bin zwar nur Hobbymusiker aber irgendwo dennoch "Perfektionist" :D ich will es schon gut haben,deswegen frage ich auch euch :)

@dodo supper Feedback und ausführlich!Kritik wurde auch sachlich umschrieben,nicht wie manche hier ;) Finde ich supper!

Danke euch.Also Gesang mache ich teils oder ganz neu.(Bin eigentlich keine Freund von Autotune)Das war eigentlich alles so der erste Versuch plus Erkältung.Heute gehts aber schon besser.

Ne, Autotune braucht es da gar nicht. Das ist nur Sicherheit, die da ein wenig fehlt. Kann auch sein, dass es an der Erkältung liegt. Dass Du daher nicht weißt, was Du Deiner Stimme gerade "zumuten" kannst.
Da würde ich einfach nochmal in einer Woche ganz entspannt drangehen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben