AC/DC-mässig

• Ersteller mbrhamburg
  • Erstellt am
M

mbrhamburg

Reaktionen
1
Moin allerseits,

ich würde mich über Feedback zu einem Song freuen, der in Zusammenarbeit mit meinem alten Band-Axeman Chris, und einem neuen Freund aus Frankreich - Scally Blackwell - der meiner Meinung nach super Vocals beigesteuert hat, freuen: Little Sister

https://soundcloud.com/michaelbecker/little-sister

viel Spass beim Reinhorchen!

Hi,

ja stampft ordentlich :). Der Song zieht sich unheimlich in die Länge und wird schnell langweilig, da so überhaupt nix passiert. Das geht schon mit dem gefühlt stundenlangem Intro los, bevor der Song richtig losgeht bin ich fasst eingeschlafen. Gut das kann man recht einfach ändern.
Ansonsten stört mich der Gesang ohne Hall, das klingt als wenn der Sänger irgendwie woanders ist als die Band.
Insgesamt nett gemacht. Das Gitarrensolo ist sehr schwach!

Definitiv den Gesang aufblasen und die Nummer etwas druckvoller machen. Dann passt's imo ... ich find's gut dass er sich ein bischen zieht, so kann man sich gut "einrollen"! :)
etwas mehr Gitarrenvariation fänd ich gut.

Geile Nummer , nur am Sound würde ich noch arbeiten.

Lustiges Ding. Würds auch etwas straffen. Dann könnte man das als DJ auch mal zwischen Mötley Crüe und Turbenegro zwischenschieben.

@mbrhamburg,

kennt Ihr die Platte "One Vice at Time" von Krokus? Falls nicht, unbedingt anhören!
Da könnte es hingehen!
Man muss nicht alle 4 Takte was Neues bringen, aber etwas strafferes Songwriting wäre gut.
Also gleich zuschlagen, dann einen draufsetzen und nicht mehr loslassen
smil451c71f7edf7c.gif
, zum Beispiel!

Euer Strophenriff ist fast genauso auf der Platte zu hören!
Es fehlen mir aber weitere packende Elemente in Eurem Song.

Gruß,
Poker

Krokus is cool!! Wegen denen begann ich E-Gitarre ;-)

-F_lXc0

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klingt fett

Ansich schon recht nah an AC/DC. In dem Fall würde ich auch nicht meinen, dass es sich zu lange hin zieht. Damals war das eben noch nicht so hektisch, nichwahr?
Sound is soweit auch feini.

Allerdings gefällt mir der Gesang noch nicht so richtig. Die Intonation hakt hie und da etwas und vor allem fehlt etwas, wie soll ich sagen, Aggression, Überzeugung. Es klingt ein wenig gepresst. Liegt manchmal nur an einer zu synthetischen Einsing-Situation, falschem Kopfhörer-Mix oder falscher Lautstärke.
Vielleicht auch mal mit Alkohol probieren? ...
Stimme doppeln hilft auch manchmal Wunder.

Aber im großen Ganzen, Ziel erfüllt, würd ich sagen.

:welcome:

Frag den profhoell aus Post 4 mal, ob er Dir das Solo spielt.
Der ist immer so nett, obwohl er bestimmt was zum Solo hätte schreiben wollen :D
So das geht leider gar nicht ;-)

Mich packt er Track leider nicht voll. Und damit meine ich nicht die Riffs oder den Sound sondern das Songwriting.

Intro viel zu lang(-weilig) -wie wäre es mit Glocken :hammer:

und realtiv schwach arrangierte Hook. Das Ding "plätschert".
Nimm die Tipps hier an (auch den mit dem Alkohol ;-)). Schraube dran, hol Dir wenn irgendwie möglich noch Hilfe an der Lead-Gitte,denn ein geiles Solo ist Pflicht. Das Ding hat durchaus Potential. Sehr coole Stimme für den Stil.

Am Ball bleiben

@lockrock01
ich glaube mit Feedback wäre dem TS mehr geholfen, anstatt nur zu erfahren warum Du E-Gitte spielen gelernt hast, oder ?!

Zum Henker mit dem Sound. Kann man nachbessern. Bin froh mal was Autentisches zu hören.
Also ich finds originell weil ich glaube dass ihr auch Spass an der Sache habt. Es ist vielleicht nicht super gespielt, aber das ist Rock n roll :D

octay +1 :)

Das Ding hat "mehr Eier als IQ" ... wie schön .. sehr authentisch.

Ansonsten würde ich auch sagen, wenn man hier und da noch was macht (Anfang vielleicht was straffen und Mix) wird es eine sehr schöne AC/DC alike Nummer.

Ich glaube nicht dass der Gitarrist Unterstützung benötigt. Das ist halt keine "Petrucci Nummer".

LG
Andreas

Ach Jott, ja, klingt doch wirklich nah am Original. Ist doch an sich gar nicht übel.
Zieht sich allerdings ein bissken. Könnte vielleicht 'ne Minute kürzer sein. Der Sänger gibt sich zwar ordentlich Mühe, der franst allerdings ziemlich aus passagenweise. Dem hört man die Anstrengung an. Will klingen wie Brian Johnson, scheitert aber m.E. daran.
Der Mix ist noch nicht der Burner. Wobei - soviel müsste man da auch gar nicht machen. Sollte schon ordentlich Dreck drinbleiben.

Mix klingt unausgewogen- die einzel instrumente sind auch verbesserungswuedig da sie auszubrechen scheinen.
Komposition und arrangement sind solide, aber spaetestens beim refrain stellt sich das gefuehl einer b-seite bei mir ein.
Woran der song aber scheitert ist wie so oft in deutschen produktionen der hoelzerne text- zur leichtigkeit von acdc
Ist es wohl noch ein bisschen.

Also, den Mix finde ich gar nicht so arg schlimm.
Nur der Sänger sollte natürlich auch in einen Raum.
Ansonsten ist der geil, endlich mal kein Mimimi-ichmachmirSorgenummeineStimme-Weichei ;-)

Dann natürlich das Intro, s.o.
Der Refrain ist für meine Ohren auch irgendwie unausgewogen, da müsst Ihr einfach die letzten beiden Takte zu einem Takt zusammenführen, dann ist das ein Stadiongröhler.

Gitarrensolo ist durchdacht - und kann natürlich besser. Mal lieber keine Jazz-Oktaven, sondern einfach auf alle Effekte gleichzeitig treten und dann rauf und runter mit der Hand :)