Abstimmung zu Änderungsvorschlägen im Songvoting!

Dieses Thema im Forum "RECORDING.de" wurde erstellt von Ash, 16.05.18.

?

Welche Änderungen wünscht Ihr Euch fürs Song Voting?

  1. Textzeichenreduzierung um Feedback einzugrenzen.

  2. Bewertung inkl. reduzierten Kommentar erst nach Veröffentlichung der Chartshow zeigen.

  3. Bewertung inkl. freien Kommentar erst nach Veröffentlichung der Chartshow zeigen.

  4. Kein Kommentar, nur Punktebewertung möglich.

  5. Es sollte alles so bleiben, wie es ist.

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
  1. KDthe2nd

    KDthe2nd

    Registriert seit:
    08.07.17
    Punkte:
    1.471
    1471
    Na immerhin haben in dieser Umfrage 100% teilgenommen und nicht 140%, wie hier:

    a.PNG :D
     
    stonyroad, muffy und Ash bedanken sich.
  2. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    24.641
    24641
    Immerhin bleibt die Aussage, dass 50 % eine Veränderung wollen.
     
    Ash bedankt sich.
  3. EmulatorX

    EmulatorX

    Registriert seit:
    28.03.18
    Punkte:
    553
    553
    Man kann auch sagen, dass gerade mal 31 User abgestimmt haben und daher den vielen restlichen Usern das Songvoting vollkommen egal zu sein scheint. Das liegt vermutlich an der hohen Attraktivität dieses Bereiches.
     
    Ash bedankt sich.
  4. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    37.322
    37322
    Nix da, hier manipuliert niemand.

    Ich kann das nicht prüfen.
     
  5. Ash

    Ash Themenersteller Gruftie

    Registriert seit:
    20.09.16
    Punkte:
    2.637
    2637
    Sorry, aber das war/ist einfach zu auffällig ... habs beobachtet. Beweisen kann ich es nicht und im Zweifel gilt die Unschuldsvermutung ... aber blöd bin ich auch nicht.
     
  6. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    37.322
    37322
    glaube ich dir, trotzdem wird hier nicht manipuliert
     
    Ash bedankt sich.
  7. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    14.333
    14333
    Ich fände es auch gut, wenn man alternativ zu Punkte und Text auch nur Punkte abgeben könnte. Feedback mit Text wäre natürlich für den Betroffenen hilfreicher, für mich ist es eine gewisse Barriere, mal ein paar Songs durchzuzappen, wenn man jedes Mal einen Sermon ablassen muss.
     
    EmulatorX, Kosaken-Kaffee und Ash bedanken sich.
  8. Ash

    Ash Themenersteller Gruftie

    Registriert seit:
    20.09.16
    Punkte:
    2.637
    2637
    Davon mal abgesehen haben wir jetzt 34 Stimmen, davon wollen über die Hälfte eine Veränderung. Davon wiederum sprechen sich die meisten dafür aus, dass die Kommentare wie die Sterne bis zur Chartshow verborgen bleiben. Vielleicht ist die Anzahl noch nicht repräsentativ genug aber es ist ein klares Zeichen für Veränderungswünsche gesetzt.

    Wie gehen wir vor, um diese Änderung zu beantragen?
     
    Kosaken-Kaffee bedankt sich.
  9. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    24.641
    24641
    Ich würde sagen, gemessen an der Anzahl der Leute, die sich überhaupt mit dem Voting beschäftigen, ist die Teilnehmerzahl von ca. 40 (der eine oder andere kommt noch hinzu) schon als repräsentativ zu sehen.

    Also, what's next ...? :)
     
    Ash bedankt sich.
  10. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    14.333
    14333
    Vielleicht könnte man überlegen, als eine Art "Down-Vote-Schutz" einführt, dass man Bewertungen unter k.A. 5 Sternen doch begründen muss.
     
    Ash bedankt sich.
  11. Audiotic

    Audiotic Sample Schubser

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    2.125
    2125
    Für mich als jemand der sowohl gerne bewertet, als auch teilnimmt, würde ein unterbinden oder zeitliches verzögern der Kommentare das Voting sehr viel weniger interessant machen.
    Ich poste meine Musik doch um Meinungen dazu zu hören, weniger des ziemlich willkürlichen Wettbewerbs wegen.
     
    helge1973, DHG, Ash und 3 andere bedanken sich.
  12. Ash

    Ash Themenersteller Gruftie

    Registriert seit:
    20.09.16
    Punkte:
    2.637
    2637
    Votings, Charts, Wettbewerbe sind immer willkürlich. Letztendlich bleibt es aber ein Wettbewerb. Und Du würdest Dich wundern, wie spannend das wird, und es das Voting aufregender und interessanter machen würde. Und für sofortiges Feedback gibt es doch das Feedback-Forum. Wenn das Feedback beim Song Voting im Vordergrund stehen soll, hätten sich die Charts und das Feedback Forum gleichermaßen selbst abgeschafft
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.18
  13. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    16.213
    16213
    genau.
    Da würde ich dir (Audiotic) das FB-Forum empfehlen.

    Holgi: Die Frage war auch nicht ob du das prüfen kannst sondern ob es möglich ist dies zu prüfen.
    Z.b. Von einem Admin .
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.18
    Ash bedankt sich.
  14. misterkanister

    misterkanister

    Registriert seit:
    01.12.11
    Punkte:
    9.238
    9238
    Mann, Mann, Mann,
    Das Feedbackforum habe ich mit dem Songvoting nie verglichen, weil es nicht das selbe ist und sich auch einander nicht ersetzt.
    Ich bin nach wie vor für vollständige Offenheit.
    Ich will Sterne sehen, sofort und ich will (im Songvoting) Feedback, sofort.
    Ohne Taktik, ohne Kalkül (schraubt man das so?)
    Wenn der Song erstmal im Voting ist, ist da erstmal nix mehr zu machen, Feedback hin oda her.
    Was soll der Scheiß?
    Ich will es so, wie es einmal war, nicht wie es jetzt ist.
    Ich will SPASS ich will Spaß nicht mehr und nicht weniger, schließlich bin ich nicht "Prince" einige von Euch bilden sich das vielleicht ein.
    Also nicht, dass sie "Prince" sind, sondern das ich das bin aber is´nich`so, ich bin Amy ;)
     
    helge1973 und Ash bedanken sich.
  15. DonPedro

    DonPedro

    Registriert seit:
    24.12.11
    Punkte:
    15.175
    15175
    ich glaub auch nicht das hier manipuliert wird, das wär doch kindisch und wegen fehlender Relevanz auch sowas von unangebracht!

    Weiters meine ich auch, dass diese Umfrage - so wie sie durchgeführt wird (es kann jeder daran teilnehmen) - nicht zielführend ist!!!
    Wenn schon, dann sollten nur jene an so einer Umfrage teilnehmen dürfen die auch im Songvoting präsent sind (Einsteller und Voter).
     
    helge1973 und Ash bedanken sich.
  16. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    24.641
    24641
    Das sehe ich anders. Jeder kann teilnehmen. Umso besser dann, wenn die Teilnehmer auch Interesse am Songvoting haben.
     
    mwa bedankt sich.
  17. DonPedro

    DonPedro

    Registriert seit:
    24.12.11
    Punkte:
    15.175
    15175
    steht dir frei :)
    Fakt ist, dass das SV nur ein kleiner Bereich im Forum, der nur von sehr wenigen frequentiert wird, ist.
    Quasi eine Spielweise von einer eingefleischten Gemeinschaft die sich schon sehr lange hier austauscht :)

    .
     
    helge1973 bedankt sich.
  18. Ash

    Ash Themenersteller Gruftie

    Registriert seit:
    20.09.16
    Punkte:
    2.637
    2637
    Natürlich hat es keine Relevanz. Hatte ja auch schon in dem anderen Fred geschrieben, dass es wichtigeres gibt im Leben :). Ich und einige andere auch, möchten halt eine kleine Veränderung, und jetzt habe ich mich nun mal festgebissen und bin dann auch ziemlich energisch :D. Freue mich aber über jede Meinung und jeden Beitrag. Ist halt nie einfach für den, der ne Veränderung bewirken will Da wird man leicht zur annoying Orange :p. Sorry dafür ... bin halt manchmal so.

    [​IMG]
     
    DonPedro bedankt sich.
  19. DonPedro

    DonPedro

    Registriert seit:
    24.12.11
    Punkte:
    15.175
    15175
    @Ash
    ist doch O.K. für mich, du Beisser ;-)

    Aber wirst sehen es wird sich nichts ändern, warum auch :schulterzuck:
    Nur weil ein paar wenige es gerne anders hätten ?
     
    Ash bedankt sich.
  20. mwa

    mwa

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    1.291
    1291
    Ich seh das definitiv anders! Fehlt ja noch, dass man erst im FB ein "Führungszeugniss" ausgestellt bekommt, um dann in die Heiligen Hallen des SV aufgenommen zu werden....
    Das regelt sich doch alles von selbst. Man sieht doch, wer wer ist und was er macht. Dann votet man oder lässt es bleiben. Wo ist das Problem?
     
    Audiotic und Ash bedanken sich.