Abspielposition im Midieditor folgen

Dieses Thema im Forum "Logic" wurde erstellt von Muenze, 07.08.17.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Muenze

    Muenze Themenersteller

    Registriert seit:
    26.12.05
    Punkte:
    1.719
    1719
    Hallo,
    wenn sich die Startposition kurz vor der Midiregion befindet, welche im Midieditor sichtbar ist, geht der blaue Schalter aus und der Midieditor folgt nicht der Wiedergabe. Also er scrollt quasi nicht mehr automatisch.

    Gibt es diesbezüglich eine Einstellung oder einen Workaround, damit der Midieditor trotzdem scrollt?
     
  2. clemenserwe

    clemenserwe Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    28.699
    28699
    Das Verhalten hat mich auch genervt. Speziell wenn ich während dem Abspielen im Pianoroll editiere.
    Per ctrl-Click auf das Folgen-Symbol (oder in Einstellungen>Allgemein>Folgen) gibt es Einstellungen, die aber nicht das gewünschte Verhalten bringen.

    Ich habe mir mit der "<"-Taste beholfen - das ist der Standardkürzel für Abspielposition folgen. Damit schalte ich es dann halt wieder an ...
     
    Muenze bedankt sich.
  3. Muenze

    Muenze Themenersteller

    Registriert seit:
    26.12.05
    Punkte:
    1.719
    1719
    Danke für deine Antwort.
    Dann werde ich mich wohl auch weiterhin mit der "<" Taste begnügen.
    Mir ist bis jetzt immer noch nicht so richtig klar, wenn genau dieses Verhalten auftritt und wenn nicht.
     
  4. notebynote

    notebynote

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    5.060
    5060
    Ja, es nervt ungemein, da bist Du nicht allein.
     
    Muenze bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.