Abspielposition im Midieditor folgen

Muenze

Muenze

Registriert
26.12.05
Beiträge
1.357
Reaktionen
163
Punkte
2.091
Hallo,
wenn sich die Startposition kurz vor der Midiregion befindet, welche im Midieditor sichtbar ist, geht der blaue Schalter aus und der Midieditor folgt nicht der Wiedergabe. Also er scrollt quasi nicht mehr automatisch.

Gibt es diesbezüglich eine Einstellung oder einen Workaround, damit der Midieditor trotzdem scrollt?
 
Das Verhalten hat mich auch genervt. Speziell wenn ich während dem Abspielen im Pianoroll editiere.
Per ctrl-Click auf das Folgen-Symbol (oder in Einstellungen>Allgemein>Folgen) gibt es Einstellungen, die aber nicht das gewünschte Verhalten bringen.

Ich habe mir mit der "<"-Taste beholfen - das ist der Standardkürzel für Abspielposition folgen. Damit schalte ich es dann halt wieder an ...
 
Danke für deine Antwort.
Dann werde ich mich wohl auch weiterhin mit der "<" Taste begnügen.
Mir ist bis jetzt immer noch nicht so richtig klar, wenn genau dieses Verhalten auftritt und wenn nicht.
 
Ja, es nervt ungemein, da bist Du nicht allein.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
Cliff-Benz
Antworten
150
Aufrufe
15K
Cliff-Benz
Cliff-Benz
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
SilentWarrior
Antworten
47
Aufrufe
4K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben