Abspeichern von Tracks

• Ersteller AndreasB
  • Erstellt am
AndreasB

AndreasB

Reaktionen
195
Moin,

kann man eigentl. Tracks, die man mit Cubase 7 geschraubt hat, auch in Cubase 5 laden ? Ich denke mal, dass man nur den Datei- Namen ändern muss ?
Ich hab es bisher noch nicht versucht.
Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht ?
Gruß

Die allseits beliebte Tabelle

Project_compatibility_V2.png

....also wen ich die Tabelle richtig lese, geht das nicht !

....also wen ich die Tabelle richtig lese, geht das nicht !
Korrekt. Das war wohl bis jetzt schon immer so, dass man mit einer höhreren Cubaseversion nur Projekte aller darunterliegenden Versionen laden konnte und nicht umgekehrt.

Cubase 7-Projekte lassen sich nun aber auch mit C6 öffnen.

.

Moin,

kann man eigentl. Tracks, die man mit Cubase 7 geschraubt hat, auch in Cubase 5 laden ? Ich denke mal, dass man nur den Datei- Namen ändern muss ?
Ich hab es bisher noch nicht versucht.
Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht ?
Gruß

Trotz der Kompatibilitäts-Tabelle haben das einige User aus dem Steinberg-Forum ausprobiert: ES GEHT!
Voraussetzung ist halt, nicht die neuen Sachen, wie Channelstrips, neuere Plugins, VariAudio 2.0 zu nutzen. Dann kann man auch Cubase 7 Songs in Cubase 5 öffnen!
Also alles gut.

smil451c71f7edf7c.gif

@rkdk: Hast Du das selbst mal probiert? Könnte man, wenn man denn noch 5er Projekte hat, einfach mal reproduzieren. Ich glaub ja nach wie vor, dass da diese Fehlerfloskel "Projekt wurde mit Cubase 5.x.x erstellt" kommt und Ende da.

....ich teste das einfach mal an :)

Genau. Hätte ich auch schon gemacht, hab aber alle meine Projekte wenigstens schon mit C6.5 überschrieben.