Absorber - Typ, Wert???

I

ICS

Registriert
28.11.05
Beiträge
91
Reaktionen
0
Punkte
105
Ich hab letztens 2 Absorber durch einen glücklichen Zufall geschenkt bekommen :D Ein Foto der zwei seht ihr unten..

Ich habe die Teile probehalber einmal etwas in unserem Proberaum herumplatziert, leider konnte ich nie eine nennenswerte Verbesserung der Akkustik wahrnehmen. Liegt wahrscheindlich im Verhältnis der grösse unseres Proberaumes (100m2) und den, im Verlgeich dazu winzigen, Absorbern.

Also dachte ich mir dass ich die Dinger verkaufe. Jetzt hab ich leider keinen Plan was ich da überhaupt genau zu verkaufen habe. Der Besitzer ist für mich leider nichtmehr erreichbar und meinte nur, dass er für die Dinger "damals" ca 700sfr hingeblättert hat.

Was ihr seht ist der Stoffbezug, drinnen ist feinporiger Schaum. Die Absorber sind sehr leicht, man kann problemlos beide zusammen tragen.

bild066gj2.jpg


Also, für jegliche Hilfe oder Kaufangebote wäre ich dankbar :D
 
Das sind Cornerabsorber. Werden in die Ecken gestellt und sollen tiefe Frequenzen schlucken. Was sie kosten sollen? Hm, welche Schenkellänge haben die Dinger denn?
 
Schenkellänge? Kann ich jetzt schlecht nachmessen, würde aber so auf 55-60cm tippen.
 
GEnau... Kostenpunkt?? :)

Greetz,

Mike
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben