Das versteh ich jetzt nicht.
Wenn Dein Verkäufer des grossen Musikgeschäftes bei Euch in Berlin doch die Ansage macht, es funktioniere problemlos, dann muss er doch auch wissen, wie und warum.
Jetzt bist Du selber in berlin, und ich meine doch, dass das Berliner Nahverkehrssystem nicht das beste der Welt ist, aber dennoch ausreichend gut, dass du den Verkäufer des grossen Musikgeschäftes bei Euch in Berlin mal fragen gehen könntest, ohne danach gleich neue Schuhe kaufen zu müssen, weil Du die alten auf dem Weg durchgelaufen hast?
Hier mal ein Link, der Dir weiterhelfen kann:
http://www.bvg.de/index.php/de/3713/name/Liniennetz.html
Des weiteren solltest Du vielleicht mal nicht so informationsfaul sein und mal rausrücken, wie das Zeugs verbunden ist und was Du wo eingestellt hast. Nötigenfalls Screenshots von Live und so weiter. Das wird ja hoffentlich nicht so schwer sein.
Ich nehm auch an, dass du mitbekommen hast, dass herzlich wenig leute die Kombination wie die Eure haben, aus der Ecke wird daher wohl kaum was kommen. Alle anderen kennen das geraffel da nicht, müssen also von Dir informiert werden, wenn Du Echo haben willst.
PS:
Ich gehe auch davon aus, dass du Dich mit dem Manual des Loopers eingehend beschäftigt hast, sodass man im Manual stehende Hinweise und Angaben als bekannt und nötigenfalls ausgetestet annehmen kann: