Ableton Spuren zuweisen auf alesis firewire mixer???

  • Ersteller pointisthelaw
  • Erstellt am
P

pointisthelaw

Registriert
20.04.09
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hey Leute!

ich hab hier mal eine kleine Frage:

Ich bin [g=18]Mac[/g]-User und hab einen kleinen Alesis Firewire 12 Kanal Mixer und frage mich, ob es möglich ist im Ableton meine Einzelnen Spuren auf die Kanäle des Mixers zuzuweisen? und... btw.: im [g=540]logic[/g] (pro) hab ichs auch nicht geschaft...

funktioniert das mit dem ding einfach nicht, oder bin ich zu blöd?

Ich habs versucht, aber leider nicht gebacken bekommen....

Danke jetzt schon mal

gruß
a.
 
Hi und :welcome:

Bitte ändere den Titel deines Postings in etwas Vernünftiges ab.

Du kannst das machen indem du den Button "ÄNDERN" drückst.
 
ok... sorry..... schon passiert....
 
Die Antwort steht im Manual auf Seite 7 ganz oben: "Mehrkanal-Firewire (IEEE 1394a) Ein- und Ausgang – routet jeden Kanalausgang und die MAIN-Ausgänge getrennt über den FIREWIRE Port und empfängt zwei Kanäle vom Computer in jeweils 24-[g=395]Bit[/g], 44.1/48 kHz Audioqualität."
 
Ich erlaube mir, tomrics Zitat mit einem "Geht nicht" zu übersetzen... ;)
 
KÄSE!
aber wenigstens weiss ich jetzt das ich doch nicht zu blöd bin....

gibts eine firewire lösung bei der das möglich wäre, weiss das vielleicht jemand? also KEIN controler wie zB. novation..... sondern ein mixer.....

danke nochmal

cheers
a.
 
Die meisten haben nur einen 2 Kanal DA-[g=60]Wandler[/g] (z.B. auch das Phonic Helixboard, Mackie Onyx...). Evtl. geht das mit dem Allen & Heath ZED R16, in der Beschreibung liest es sich zumindest so, ausprobiert hab ich es aber noch nicht.
 
Also!

UND NOCHMALS DANKE FÜR DIE ANTWORT!

für alle die es interessiert, ja, der allen & heath kann das, und phonic auch.... für mich selbst hab ich jetzt folgende wirklich einfache lösung gefunden: einfach ein interface ranhängen, und quasi "analog" die mixer kanäle ansteuern.... warum ich da ned gleich drauf gekommen bin...

cheers!
a.
 

Ähnliche Themen

RockoFreakMan
Antworten
0
Aufrufe
857
RockoFreakMan
RockoFreakMan
K
Antworten
7
Aufrufe
871
kk_berlin
K
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
2K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben