Ableton - Sampler / Drumrack

MFS

MFS

Registriert
19.08.05
Beiträge
28
Reaktionen
0
Punkte
36
Hi zusammen,

hab da mal ne Frage und hoffe jemand kann mir weiterhelfen...

wenn man in ableton im Midiclip noten einträgt kann man ja im velocityeditor unten die anschlaglautstärke einstellen, was aber allerdings irgendwie nicht bei jedem [g=8]plugin[/g] funktioniert... darunter zB auch beim sampler und drumrack... weiss jemand warum und wie man das ändern kann...

mir ist es zB wichtig wenn ich zB ne drum im drumrack habe, dass ich die an verschiedenen positionen unterschiedlich laut abspielen kann, was so aber leider nicht funktioniert und egal was man einstellt jegliche noten immer gleich laut angespielt werden.... :-( (das gleiche problem ist auch bei einigen andren plugs... gibt es da irgendwas was man ein/ausschalten muss etc. )

danke für hilfe
 
dazu must du ganz einfach im drumrack,wenn du das gewünschte sample angeklickt hast , rechts unten im fenster wo die wellenform ist den [g=21]velocity[/g] wert noch verändern.

hoffe das ist das was du gesucht hast :)
 
ah sehr geil ja das funzt, hätte man fast drauf kommen können...

aber wie kann man das gleiche bei [g=77]vst[/g]-plugs erreichen bei denen es eine solche einstellung nicht gibt? habe auch manchma z.B. beim Predator das Problem das es geht und dann mal wieder nicht

aber danke schonmal für die info
 
da kann ich dir leider nicht weiterhelfen weil ja jedes [g=8]plugin[/g] sich da irgendwie unterscheidet....da muste mal selbst schauen :)
 
beim predator wird das wahrscheinlich je nach preset variieren. Irgendwo gibts wohl entweder a) in der Ampsektion nen "[g=21]Velocity[/g]" Poti, mit dem man einstellen kann, wieviel einfluss die Anschlagstärke auf die Lautstärke hat oder b) in der Routingsektion eine Möglichkeit die Anschlagstärke ("[g=21]Velocity[/g]" ) auf die Lautstärke zu routen. Da ist auf die Suche gehen angesagt - im Zweifelsfalle in der Anleitung ;)
 
oki dachte es wäre evtl. ne globale einstellung.... dann danke ich mal für den schnellen support und melde mich zur Suche ab :-D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben