Ableton Reason Rewire Problem

T

Tvrror

Registriert
05.07.09
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
HALLO Liebe Leute

Ich folgende frage an der ich bald durchdrehe.

Ich liebe Reason und benutze es schon seit Jahren, nun möchtge ich aber auf Ableton umsteigen um auch [g=77]VST[/g]'s benutzen zu können und um besser samplen zu können

Ich rewire reason und das klappt auch alles wunderbar.
Wie aber ist es möglich aus dem Ableton Sequenzer heraus, Reason Controller zu steuern. Sprich: Nicht bloß Midinoten an Reason zu senden sondern auch den Lautstärke Regler beispielsweise des 14:2 Mixers zu steuern.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Lg und Danke

Max
 
Ist es denn möglich?
Ich weiß es nicht *g*
 
hm....was sagt denn das handbuch?
klappts vll mit ner automation?

cheers
 
Kenne Reason nicht. Kann man da die Regler midimappen? Natürlich kann man die Regler nicht direkt steuern, da per rewire soweit ich weiß nur [g=32]Midi[/g] bzw. Audiodaten übertragen werden - d.h. Reason meldet nicht all seine regler bei live an und somit kann man aus Live heraus auch keine regler steuern, weil Live gar nicht weiß, dass diese Regler existieren.

Was aber funktionieren könnte, wäre die Regler in Reason so einzustellen, das sie auf [g=32]Midi[/g]-CCs reagieren und diese [g=32]Midi[/g]-CCs dann in Live zu automatisieren. WENN das geht, dann steht im Handbuch wie.

mfg,
Mirko
 
Hallo
Hab die Antwort zumindest teilweise gefunden:

Zuerst muss man die beiden Porgramme rewiren.
Per [g=32]Midi[/g] die Verbindung mit einem Gerät herstellen. Beispielsweise NN-XT
Anschließend öffnet man die Envelop Abteilung und kann da aus den [g=32]Midi[/g] Controls auswählen.

Allerdings sieht man die Filterverläufe leider nicht im Sequenzer sondern bloß im Clip.

Grüße

Max
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
13K
guitarheroe
guitarheroe
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
Mindsteps
Antworten
0
Aufrufe
2K
Mindsteps
Mindsteps

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben