Ableton Live und Novation Remote SL

  • Ersteller changer
  • Erstellt am
changer

changer

Registriert
16.03.05
Beiträge
2.783
Reaktionen
246
Punkte
3.987
Hallo,
wollt mal nachfragen, wie der ,,WORK-FLOW,, mit dem Gerät bei Live ist!?

gruß
 
Das musst du doch selber entscheiden. Ich persönlich bin mit Maus und Tastatur immer noch schneller, als mit dem BCR2000, welchen ich mir in Weiser voraussicht meinen Workflow zu verbessern mal gekauft hatte.

Musste dann aber feststellen, dass ich mich einfach nicht dran "gewöhnen" konnte und mit den bestehenden Mustern nach wie vor schneller zu Potte gekommen bin.

Ist also wirklich "Geschmacksache" und sehr subjektiv. vielleicht hat deswegen noch keiner geantwortet?!


Kauf dir doch einfach das Teil und probiere es aus, dann weißt du definitiv bescheid, ob´s dir was bringt.


LG Emmsen
 
Ich benutz meine Remote nur im Zusammenhang mit VSTis. Dazu könnt ich was sagen, mit Live benutz ich sie nicht - brauch ich einfach nicht. Zumal man das Liveinterne Mapping im Automapmodus nicht verändern kann (soweit ich weiß). Für VSTis aber erste Sahne. Besseres Bedienkonzept hab ich noch nirgendwo gefunden.
 
Cool....merci!
Habs grad ersteigert! :)
 
Hab mir au das Sl37 geholt, ziemlich geile Sache gerade auch mit dem automap für die VSTs ... benutze es allerdings nur fürs Arrangement, für die Liveperformance ist das neue Akai wesentlich mehr zu empfehlen...
 
Ja...das neue akai hab ich mir auch bestellt.....wobei.....lange wartezeit....seeeeehr lange waaaartezeit :-(
aber der hammer
 
Ich finde die RemoteSL gerade für Liveacts sinnvoll. Jedenfalls wenn man weniger Clips umschalten sonder eher Effekte und Instrumente damit bedienen will.

Du wählst einfach das entsprechende Instrument aus und schwups sind die 8 Makros auf die Endlosregler zugewiesen und das Display darüber zeigt dir den Parameter mit Wert an. Einfacher gehts nicht, find ich, ohne irgendwas zuweisen zu müssen. Ausserdem deutlich günstiger als der Akai Controller.
Und da ja ne neue Generation aufm Markt ist im Moment gute Gebrauchtpreise.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben