Ableton Live und Nocturn

  • Ersteller CubaReason
  • Erstellt am
C

CubaReason

Registriert
11.09.08
Beiträge
63
Reaktionen
0
Punkte
77
Hallo,
ich würde gerne wissen wie es möglich ist, dass Nocturn so einzurichten, dass unter Ableton der Crossfader zu bewegen ist? ich benötige diese Funktion zum Mix`ng

Ich würde mich über Hilfreiche Tipps sehr freuen!

Gruß
 
Aloa,

schau mal hier...

http://www.novationmusic.com/answerbase/en/article.php?id=448

ist halt leider in Englisch...

--> wenn dein Nocturn in Ableton aktiviert ist, dann einfach rechts oben im Live Fenster auf "[g=32]Midi[/g]" klicken, dann auf den Crossfader, und dann den Crossfader am Nocturn bewegen. Dann "[g=32]Midi[/g]" wieder abschalten, und schon müsste der Controller zugewiesen sein...

Greet's
 
Moin, danke für den Tipp. Hat geklappt.

gruß
 
Moin,
ich habe ein Problem mit Nocturn.

Gestern habe ich meine neue Rec.karte von Edirol FA 66 installiert, alles läuft soweit super. Nun habe ich heute versucht in Ableton Nocturn einzuschalten, auch dies hat ohne Probleme funktioniert. Midizuweisungen eingerichtet, alles wie immer!

Nun habe ich um auch Live etwas einzuspielen mein Oygen V2 mal wieder angeschlossen, dann kam die Meldung "neue Hardware Komponente" gefunden". Doch anstatt die normalen Oxygen USB Treiber wieder zu instl. bat mit XP einen "USB Verbundgeräte" Treiber sowie einen "USB Audio- Treiber zu instl. Nichts ahnend habe ich beide Komponenten instl.

Seit dem lässt sich unter Ableton keine Midizuweisung mehr einrichten.


Bitte um dringene Hilfe....

Gruß

Edit: Unter Ableton sind die Midiports von Nocturn (Automap) jeweils aktiv.
 
Aloa,

sind die Controller auch in Ableton aktiviert worden?

Ich weiß nich, wie sich das Nocturn und das Oxygen V2 vertragen...

Evtl muss aber auch einfach nur nochmal der Treiber vom Oxygen neu installiert werden...
Klappt denn das Oxygen alleine? ohne das Noctrun?

Greet's
 
Moin, habe Reason geöffnet und festgestellt, dass mein MidiKeyboard (Oxygen) nicht instl. ist. Obwohl ich dies vor ein paar Monaten schon getan habe. Ich habe bei M-Audio die neusten Treiber runtergeladen und diese Intstl. Aber das Oxygen lässt sich anhand der mir zuverfügung stehenden neuen Treiber nicht installieren. Stattdessen kommen wieder diese Scheiß USB Treiber zum vorschein!!! :-(

Nun habe ich fast alle neuen USB Treiber (Oxygen, Mixmann DM2, Hercules) deinstalliert. Auch dies brachte keinen Erfolg.

Wenn ich wüsste wo ich sonst noch anstetzen soll, wäre mir sehr geholfen. :-(

Gruß
 
Im Notfall betreibst du dein Oxygen halt über den [g=32]MIDI[/g] IO vom FA-66, dann mußt du keine Treiber installieren.
 
Aloa,

Windows?
-> Regestry aufräumen...
-> USB Treiberleichen entfernen...
Google hilft bei der Umsetzung.

Bei mir hat Reason auch schon ma rumgezickt, und ich musste mein Axiom ständig in nen anderen USB Port stöpseln, damit Reason es erkannte...
Einfach mal alle USB Geräte entfernen, und alle USB Treiber löschen... enustarten, und alles neu installiren, bei mir klappts seit dem Einwandfrei.

Der Umstieg auf [g=32]Midi[/g] ginge natürlich auch...

Greet's
 
Genau das habe ich vor ca. 30 min auch getan. :)
Nun funzt es erstmal.
 
Moin,
Nun habe ich um auch Live etwas einzuspielen mein Oygen V2 mal wieder angeschlossen, dann kam die Meldung "neue Hardware Komponente" gefunden". Doch anstatt die normalen Oxygen USB Treiber wieder zu instl. bat mit XP einen "USB Verbundgeräte" Treiber sowie einen "USB Audio- Treiber zu instl.
Hat jmd eine Ahnnung warum unter XP SP3 das Oxygen V2 nicht erkannt wird? Neusten Treiber sind inst. aber die USB Verbundgeräte sind nicht die original Oxygen Treiber... Daher läuft das Oxygen auch nicht! :-(

MFG
E
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben