ableton live und korg nanopad

  • Ersteller mattikbs
  • Erstellt am
M

mattikbs

Registriert
17.09.08
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
habe heute mein korg nanopad erhalten. angeschlossen den [g=32]midi[/g] treiber von korg sowie den kontrol editor installiert.
wenn ich in live nun ein instrument öffne kann ich über die pads die zugewiesenen noten ansteuern.

wenn ich allerdings in den [g=32]midi[/g]-lern-modus geh bekomm ich es nicht in den pads bzw X/Y pad verschiedene aktionen zu zu ordnen.

ich benötige dringend hilfe :)
danke im vorraus
 
Ich möchte dir gerne helfen, aber mir ist noch nicht ganz klar, wo das Problem liegt. Bisschen klarer formuliert wäre gut. Was willst du machen, was geht nicht. Am besten an nem Beispiel.

Verstanden hab ich: Du hast alles angeschlossen, Pads senden Noten, soweit alles gut. Jetzt willst du irgendwelche Parameter per [g=32]Midi[/g]-Map mit den Pads steuern und es geht nicht. Wie gehst du dabei vor, wo gehts nicht weiter, was klappt nicht?

mfg,
Mirko
 
ich möchte zum beispiel einem pad eine playfunktino zu ordnen. wenn ich oben rechts auf "key" klicke kann ich jetzt eine taste meiner normalen tastaur zuweisen. ich hab jetzt z.B einen kurzen [g=415]loop[/g] gebaut mit einem [g=77]vst[/g] instrument und möchte dass er bei drücken der taste "a" abgespielt wird. ich geh auf key, wähle den block an und drück "a". und die funktion ist zu gewiesen. das selbe möchte ich nun über die "[g=32]midi[/g]" funktion tun. wenn ich allerdings im [g=32]midi[/g]-learn modus den block auswähle und ein pad drück passiert nichts.
 
Möglicherweise hast du vergessen, in den Midieinstellungen von Live den Punkt "Fernsteuerung" für deinen Controller zu aktivieren?

mfg,
Mirko
 

Anhänge

  • config.jpg
    config.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 225
das wars.

vielen vielen lieben dank ;)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
lebasti
lebasti
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben