Ableton Live + Komplete Kontrol

J

janfo

Registriert
24.03.18
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
10
Hallo Community,

Ich habe Ableton Live 9 + Ableton Push + das NI Komplete Kontrol MK2
Ich habe nur ein Problem mit der Einstellung und zwar switcht das Keyboard immer wieder auf den Midi-Modus um, wo ich die einzelnen Synthesizer nicht über den Drehregler bedienen kann
Ich muss dann immer wieder manuell auf dieses Symbol (siehe Bild) klicken.
Habe ich etwas falsch eingestellt? Wie kann ich es dauerhaft so Einstellen dass er den "Keyboardmodus" hat?

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, vielen Dank
 

Anhänge

  • ni.PNG
    ni.PNG
    92,8 KB · Aufrufe: 274
Also direkt helfen kann ich dir so nicht Poste mal deine Midi Einstellungen in Ableton.
 
Du musst immer das Plugin „komplete control“ in die Spur packen, dann in dem Plugin den sound bzw synth browsen.
Vorher musst du aber die scripte in die richtigen Live Ordner packen und unter Einstellungen in Live KK Mk2 auswählen
 
Hier sind die Einstellungen
Ich kann bei Eingang/Ausgang
Komplete Kontrol DAW - 1
KOMPLETE KONTROL EXT - 1
KOMPLETE KONTROL -1
wählen aber bei keinem funktioniert es
vielleicht darf ich nicht alles auf an stellen?
 

Anhänge

  • komplete.PNG
    komplete.PNG
    35,3 KB · Aufrufe: 293
Du musst immer das Plugin „komplete control“ in die Spur packen, dann in dem Plugin den sound bzw synth browsen.
Vorher musst du aber die scripte in die richtigen Live Ordner packen und unter Einstellungen in Live KK Mk2 auswählen

Das Plugin nutze ich und browse auch den sound darüber
Habe auch Scripts in den Ordnern
 
Komisch, bei mir wechselt automatisch mit dem Kanal auch die plugin oberfläche in live
 
Du must komplete kontrol mk2 auswählen
Ach haste ja.
 
Sobald ich an einem Knob drehe wechselt er von dem einen Bildschirm (Foto)
zu dem Midi Bildschirm (Foto)
 

Anhänge

  • IMG_20180324_221858.jpg
    IMG_20180324_221858.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 246
  • IMG_20180324_221910.jpg
    IMG_20180324_221910.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 216
hmmm was du versuchen kannst ist alle midi sachen vom keyboard auf AUS stellen und nach und nach einschalten. Ableton aber immer neu starten nach einer Änderung.
 
Schmeiss doch mal Das Kk als Kontroloberfläche raus. Dafür hast du ja push
 
Bedienoberfläche raus.

Du kannst da nix kaputt machen ;)
 
Bei mir ist kk bedienoberfläche aber kein Eingang oder Ausgang.
Bei midi ports so wie bei dir
 
Kiek mal
 

Anhänge

  • 8603A4CE-0721-4B25-8A45-E5EE6468E4AA.jpeg
    8603A4CE-0721-4B25-8A45-E5EE6468E4AA.jpeg
    872,8 KB · Aufrufe: 293
Ok, Ich habe es jetzt bei der Bedienoberfläche rausgenommen und nur noch Push drin
Jetzt scheint es zu funktionieren also kann sowohl mit Push als auch mit dem Keyboard an den Reglern drehen
werd nochmal weiter testen (kommt mir komisch vor, da es ja als Bedienoberfläche nicht angewählt ist)

vielen Dank für die nette Hilfe!
 
Nur mal so nebenbei, bei Live10 geht das übrigens.
Edit: Ich behaupte das Gegenteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so nebenbei, bei Live10 geht das übrigens noch nicht.
Was geht nicht? Hatte überlegt zu Upgraden

Ich habe es mal nach deinen Einstellungen (Bild) versucht, da funktioniert es bei mir nicht.
 
Hier unter Live 10
 

Anhänge

  • 171FF8B4-9356-4EF8-BBDA-1BE7B67913B3.jpeg
    171FF8B4-9356-4EF8-BBDA-1BE7B67913B3.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 323
Edit: Ich behaupte das Gegenteil
:D

dann kann ich ja ruhigen gewissens upgraden

Eine andere Frage falls ihr noch reinschaut
starcorp du hast ja scheinbar Push2 + Maschine
lohnt es sich beides zu haben?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben