Ableton live Audio Effekte

J

Julsz

Registriert
05.04.09
Beiträge
395
Reaktionen
0
Punkte
544
Hi Leute, habe mir jetzt die Vollversion von Live 6 geholt, jetzt die frage!?
Wenn ich meine Audio Effekte öffne und z.b. auf den Ordner vom Kompressor oder [g=104]Flanger[/g] e.t.c. gehe, kenn ich es eigentlich,dass sich mehrer wie sagt man dazu PRESETS des jeweiligen Effekts öffnen.Bei mir gibts aber nur diesen einen Preset und bei live 6 le hatte ich z.b. 5 möglichkeiten eines kompressors zu wählen woran liegt das ist das eine einstellungssache???

würde mich sehr über eure hilfe freuen


Ciaooooooooooooooo
 
Wußte gar nicht, dass es noch eine 6er Vollversion gibt. Meinst du wirklich 6 und nicht 8? Eigentlich müßte es die verschiedenen Presets geben. Schreib mal ne mail an support@ableton.com Die helfen dir schnell und zuverlässig.
 
hier gibts die Presets. Da kann schonmal was schieflaufen bei der Installation. Einfach runterladen, entpacken und doppelklicken. Um den Rest sollte sich Live kümmern.

mfg,
Mirko

@noland:
Signatur gefällt. Aber versuchs mal so (quoten und copypasten...)



edyth: huch, ist die seite down? hmm. egal, wenns online ist, funktionierts so :>
 
Ja so macht das ganze schon mehr sinn :)
 
Ja habe mir die 6 version noch verschweißt bei e-bay von musikstore ersteigert, hat mich nur 110 euro gekostet...juhuuuuuuuu;-) und danke für die antwort;-)
 
Das ist ja cool. funktioniert wieder alles vielen dank leute, ihr seid die besten:)...
sagt mal was hält würdet ihr mir raten soll ich mir den Operator holen oder vielleicht doch lieber Albino 3, wollte gern bisscchen in die Minimal richtung gehen und braäucht da mal vorschläge für gute synths achja und was hält ihr von den fabfilter wie z.b. Vulcano e.t.c.


bis bald
 
Operator alleine würde ich mir nicht holen, sondern da im Zweifelsfall direkt bei der Suite zugreifen. Bei der Suite sind auch noch der Sampler, die Drum Machines sowie Analog, Tension und Collision dabei. Macht alles Sinn für Minimal. Und wenn du da die Einzelpreise zusammen rechnest hast du die Suite dreimal gekauft.

Wenn du nen guten Einsteiger Synthie brauchst teste mal den Synth 1. Der kann ne Menge und ist für umme. Kannst auch mal in diesen Artikel reinschauen, da werden viele Freeware Synthies getestet.

Mein Rat wäre: Schau dich ruhig erstmal bei freeware VSTs um und spar auf das Update auf Live 8. Mit Sidechaining (ab Live 7), Multiband [g=322]Compressor[/g], [g=132]Vocoder[/g] und dem neuen Warp Modus geht da einiges für fetten Techno.
 
Haste ja schon recht mit dem zusammenspaaren und mir die suit kaufen, aber im moment bin ich schon mehr daran interessiert das was ich habe bis zum letzten auszuschöpfen hab mir letztens auch noch von Sonic Charge die micro tonic drummachine geholt, also werde ich gut auf die drummuchine von ableton verzichten wollen....was machst du eigentlich für musik?

schönen abend noch;-)
 
Synth1 ist ein guter Tipp, Live 8 genauso.

Ansonsten kenne ich den Albino nicht so genau, würde den allerdings als ersten Synth blind dem Operator vorziehen. Der Operator hat den Schwerpunkt ja schon eher auf FM - Ich würde aber eher mit was subtraktivem anfangen. Zumal ich die GUI vom Operator auch nicht für all zu gelungen halte. Allgemein die GUIs von den Liveinstrumenten. Die Instrumente an sich sind klanglich und von den Möglichkeiten her alle ziemlich toll, aber imo nicht so wirklich übersichtlich gestaltet. Liegt wohl auch daran, dass die Abes versucht haben, die alle ins typische Livedesign zu konvertieren.

Deswegen: Lernen lieber mit was übersichtlicherem - wenn mans dann drauf hat, sind die Liveinstrumente ne gute Sache.

mfg,
Mirko
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
474
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben