Ableton live 7 - Probleme mit Zuweisung

W

woifee

Registriert
03.06.08
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo Leute ,

ich habe mir ableton live 7 für den [g=18]mac[/g] zugelegt und alles funktionierte einwandfrei , außer die verbindung zu meinem keyboard..

ich besitze ein alesis io2 interface und ein doepfer lmk2+


ich habe alles angesteckt, und bei ableton als ein + ausgang io2 gewählt , jedoch kommt nicht einmal ein signal an

als treiber hab ich den core audio ausgewählt weil der damals bei [g=540]logic[/g] schon funktionierte..

jetz gehts eben darum ob der treiber stimmt bzw. was ich als ein und ausgänge bei audio bzw. [g=32]midi[/g] angeben soll.. ich verstehs einfach nicht

ich bitte um schnelle und kompetente hilfe

danke :)
 
Hast du das Keyboard über USB oder [g=32]Midi[/g] dran?

Bei mir hat Live eigentlich alles von selbst erkannt ...
 
Das Keyboard wird per [g=32]Midi[/g] angeschlossen sein denke ich. Also gehen wir mal alle fehlerquellen durch:

1. [g=32]Midi[/g] Out vom Keyboard ist am [g=32]Midi[/g] In des Interfaces angeschlossen?
2. In Live ist beim [g=32]Midi[/g] Input vom Interface der "Track"-Schalter aktiviert (siehe 1. Screenshot)?
3. Blinkt beim Tastendruck die Anzeige oben links (siehe 2. Screenshot)?

mfg,
Mirko
 

Anhänge

  • bild1.png
    bild1.png
    9,2 KB · Aufrufe: 149
  • bild2.png
    bild2.png
    1,7 KB · Aufrufe: 160
4. Ist im Audio/[g=32]Midi[/g] Setup Das Keyboard mit dem Audio-Interface gelinkt?
 

Anhänge

  • audiomidikonfig.jpg
    audiomidikonfig.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 194
danke für die schnellen antworten

also [g=32]midi[/g] out vom keyboard ist am [g=32]midi[/g] in des interfaces angeschlossen

beim [g=32]midi[/g] input hab ich den track schalter aktiviert , allerdings steht oben bei bedienoberfläche [g=337]none[/g] - weil dort nur irgendwelche keyboards aufgelistet sind die ich nicht besitze

die anzeige blinkt leider nicht.. nur wenn ich ca. 20 tasten auf einmal drück ^^



@ tobb - das mit dem audio [g=32]midi[/g] setup versteh ich nicht- wie öffne ich das?

danke w
 
Jo dann wird da dein Problem liegen, du musst deinem Computer ja sagen, welche und dass Midigeräte an deinem Audio-Interface hängen, ist ja nicht plug-n-play.

Schau mal unter Programme > Dienstprogramme > Audio-[g=32]MIDI[/g]-Setup > [g=32]Midi[/g]-Geräte.

Da sollte dein AI gelistet sein.
Dann fügst du ein neues Gerät hinzu und linkst es mit dem AI, wie auf dem Bild zusehen.
 
hast du bei der session ansicht, oberhalb des volume reglers das richtige bei [g=32]midi[/g] from und [g=32]midi[/g] to ausgewählt?
54902_4a2e981b13dc8.png
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    17,2 KB · Aufrufe: 142
@ tobb
das hab ich jetz gemacht
und in der session ansicht hab ich eigentlich auch alles eingestellt..
 
Und du bekommst trotzdem nichts?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben