Ableton + Kaos Pad aufnehmen....

  • Ersteller paralytic
  • Erstellt am
P

paralytic

Registriert
15.11.08
Beiträge
90
Reaktionen
0
Punkte
115
moin zusammen!

folgendes: ich hab mir nu ein kaos pad zugelegt und möchte nu meine sets aufnehmen und das pad mit einbinden.......

eigentlich ja ne ganz einfache sache....hätte nicht gedacht das es mich soviele nerven kostet.

pc-->kaospad-->verstärker-->eingang pc.....das is die theorie. und es klappt einfach nicht.

habe seit kurzem auch eine neu soundkarte: Sb Audigy 2 und aktuellen treiber.

in den mixereinstellungen unter windows ist bei aufnahme natürlich der eingang gewählt.

so und wenn ich nu mit cool edit, [g=539]cubase[/g] oder whatever aufnehme kommt nix an ABER sobald ich bei den mixereinstellungen bei wiedergabe, den line in an mache dann kommt was, aber das hört man dann natürlich doppelt und es klingt grauenhaft und wenn man zu laut macht dann koppelts rück :D

das kann doch einfach net wahr sein.....es tut mir auch leid das ich eure zeit mit so ner lappalie verschwende weil es wird wahrscheinlich echt wieder nur ein klick oder sonstwas sein aber ich bekomms einfach nicht hin.

da fummel ich bis heute morgen um 7 an meinem set um es fertig zu bekommen und endlich mit kaos pad aufnehmen zu können und was is?

früher war alles besser *SFG* da hatten soundkarten 1 ein und 1 ausgang :D

wär echt nett wenn jemand was weis.

mfg

daniel
 
Hat die Audigy mehrere unabhängig voneinander ansteuerbare Ausgänge? Wenn ja: Route das Signal, dass du durchs Kaosspad schleifen willst, auf 2 davon, verbinde die mit dem Kaosspad und das Kaosspad dann wieder mit 2 Eingängen. Den Hauptausgang routest du auf 2 andere (Merke: DA darf das Signal, dass zum Kaosspad geht, nicht hinkommen. DA kommt das Signal hin, dass VOM KP zurück kommt). Die 2 anderen schließt du an deine Boxen an. Fertig.

Wenn die Audigy keine unabhängigen Ausgänge hat: Problematisch. Dann kannst du eigentlich nur folgendes machen: Das gesamte Set durchs KP schleifen, wieder in Live aufzeichnen, aber einfach in der Monitoreinstellung der Spur, in der das Signal vom KP aufgezeichnet wird, Monitoring auf OFF stellen. Dann wird eben alles durchs KP geschickt und du hörst über deinen Verstärker ab. Sollte dann hinhauen, ist natürlich nicht so hübsch wie die erste Variante.

mfg,
Mirko
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
L
Antworten
2
Aufrufe
1K
Lucky
L
S
Antworten
16
Aufrufe
4K
Astronautenkost
Astronautenkost
Z
Antworten
4
Aufrufe
856
JazzPinguin
JazzPinguin

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben