Ableton 8 Projektdatei in Ableton 7 öffnen!

S

suil

Registriert
10.02.09
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
33
Hallo,

folgendes weltbewegendes Problem.
Habe die Testversion von Ableton 8 und damit ohne jeglichen Gedanken ein Projekt geöffnet was ich vorher mit Ableton 7 erstellt habe.
Habe daran gearbeitet, und gespeichert.

Wenn ich nun die Datei wieder mit Ableton 7 öffnen will tut er das, logischerweise (hinterher ist man immer schlauer!), nicht und sagt das die Datei von einem neueren Programm ist.


So, meine Testversion läuft noch 4 Tage und ich brauche kreative Tips wie ich mein Projekt weiter in Ableton 7 bearbeiten kann ...

Kann man so eine Projektdatei umwandeln oder für Ableton 7 exportieren? (habe nichts gefunden)?

Könnte ich jede spur und anschließend das ganze Arrangement samt Automationen per Copy&Paste wieder ins 7 flicken?


Tipps? Hilfe?! :-/
 
Wenn man im Speicherndialog nichts auswählen kann - ich weiß es gerade nicht, aber bei anderen Programm kann man ja unten immer den Dateitypen und eben auch ältere Versionen auswählen - dann würde ich es auch mit Copy+Paste versuchen.
 
Ich hab inzwischen mal ein Bisschen im Ableton-Forum gestöbert, das Problem ist wohl so alt wie Ableton Live: Es gibt offensichtlich keine Speichern Unter/Exportieren-Funktion, die ein Set für eine ältere Version speichert.

Eine vage Idee wäre, mal zu versuchen, ob Du das Set im Dateibrowser von Live 7 aufklappen kannst und sich so wenigstens die Clip-Spuren in ein neues Set ziehen lassen. Allerdings habe ich auch einen Hinweis gefunden, dass es da eine ähnliche Fehlermeldung gab.

Copy & Paste käme auf einen Versuch an, es würde mich aber nicht überraschen, wenn es auf ähnliche Weise scheitern würde. So eine Arrangement-Spur ist ja doch ein ganz schön komplexes Gebilde mit jeder Menge Features. Vielleicht lassen sich die Arrangement-Clips so retten, aber die Effekte und Automationen?
 
Ne ne das wird leider alles nix......da haste mist gebaut.

Entweder du baust alles neu in 7 oder Updatest auf 8 !
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben