Ableton 8 - CPU-Last

MFS

MFS

Registriert
19.08.05
Beiträge
28
Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo zusammen :-D hab da mal wieder ein kleines Problemchen und komme nicht weiter...

Und zwar hat mein Live8 mitlerweile sogar im Stillstand ne CPU-Last von 20-25% , weiss jemand evtl woran das liegen könnte? .... normal war das bisher nicht so und mein rechner konnte auch bisher 20-30 spuren problemlos verarbeiten selbst wenn die mit unmengen plugins volgepackt waren... jetzt macht er teilweise scho bei 13 spuren dicht und davon ist die hälfte nur auf audiobasis mit höchsten ma nem eq/[g=322]compressor[/g] oder [g=43]filter[/g] drauf... blick ich grad gar nicht und nervt halt auch übelst :-(

pls help

lg
matt
 
Hast Du in letzter Zeit ein [g=77]VST[/g] Programm neu hinzu genommen ? - wenn ja erstmal weg damit.

Neues Audio Interface? - [g=12]Asio[/g] Treiber Prüfen.

System mal defragmentieren.

etwas mit den Effekten sparen.

Hoffe es hilft.

Grüße,...

www.myspace.com/kaltsoundproduktion
 
merci für die schnelle antwort.... naja eigentlich ist alles beim alten das ist ja das komische, obwohl defragmentieren sicher au ma wieder sinn macht ^^ ... habe jetzt mal nach der ausschlusstaktik geprüft und es liegt wohl am apEQ, zumindest schnellt der CPU immer dann hoch wenn da hohe resonanzen durchjagen... anscheind pakt der das net, werde mir ma ne alternative such...
 
guck mal im task manager vielleicht haben sich irgendwelche prozesse eingeschlichen die dein system auslasten...einfach mal gucken wie die auslastung ist wenn kein programm geöffnet ist
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben