Ableton 8.2 Producing

G

Gedi

Reaktionen
1
Hi!

Seit einem Jahr produziere ich nun mit Ableton (voher Fruity Loops) und wollte mir nun mal ein wenig Kritik zu 3 verschiedenen Tracks abstauben!
Mitlerweile arbeite ich wieder ausschließlich mit den Ableton Plugins bis auf:
Sonalksis MaxLimit

https://soundcloud.com/gedi-beckers

Danke im vorraus - feel free to commend!

:welcome:

Erster (visueller) Eindruck: Die "Würste" sehen vielversprechend aus. Da passiert was.

Zweiter (auditiver) Eindruck: Influence geht sofort sehr gut los. Klang ist auf meinen Mini Lautsprechern sehr räumlich und definiert, keine Freqs die stören.
Gute alte Düster Schule. Für die meisten hier wahrscheinlich zu "stumpf", könnte auf dem Dancefloor aber gut funktionieren. Ich finds richtig geil!

Tube Blue ist nen Zacken freundlicher -aber sonst finde ich es genauso wie oben.

Freeway: Dito. Gute Räumlichkeit. Es kickt unglaublich.

Mehr Kritik von mir später. Hör ich mir morgen früh mal zum Wachwerden auf ehrenamtlichen Abhören an.

Achso: Achte besser nicht auf die Moser Kritik der Blues Opas hier, die "damit nichts anfangen können", weil es ihren Herzschrittmacher aus dem Takt bringt.

Hehe vielen dank für deine Antwort!

In erster Linie freue ich mich über jede Art der Rückmeldung.
Leider teilt natürlich nicht jeder mein Musikverständnis, es wäre aber durchaus schlimmer, wenn es nicht so wäre. Davon lassen sich aber meiner Meinung nach inhaltlich gute Verbesserungsvorschläge unterscheiden.

Es freut mich wirklich mal wieder eine kleine analyse gehört zu haben und natürlich, dass ich einen weiteren Geschmack getroffen habe! :)

Gruß

Hallo Gedi :)

Da kommt dumpfe hypnotische Stimmung auf. Gefällt mir gut was du da zusammen Schraubst.

Wie Merano finde auch ich, dass das in den frühen Morgenstunden in einem Club gut ankommen kann. Mir Gefällt expliziet wie die Perkusion seinen Platz findet.

Bleib dran!

Grüsse