Ableton 7live Speichern von Records

A

Asce

Registriert
24.01.09
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo,

ich bin neu hier und habe mein Problem leider noch nirgendwo gefunden...
Also es handelt sich darum das ich mit ein paar Freunden zusammen Aufnehmen. Haben uns ein Studio zusammengebastelt nen neuen PC dahingestellt und dort Ableton 7 Live draufgespielt. Nun wollten wir gestern aufnehmen was auch alles sehr gut ging. Haben nun 3 Clips welche ich als einen Track speichern möchte. Jedoch bekomme ich dies nicht hin. Der eine Clip ist der Beat der andere der Part und der letzte die BackupVocals. Habe die alle so untereinanderliegen, dass es gut funktioniert beim abspielen jedoch kann ich halt das was ich höre nicht genauso speichern wieich es möchte.

Ich danke euch jetzt schonmal für die Hilfe

MfG Asce
 
ableton hat eine hilfe-funktion. dort gibt es eine menge tutorials. schau dir das an, dann weisst du alles.
 
Leg doch alle 3 in eine extra AudioSpur und nimm sie von da auf.

Notfalls kannst Du,sie dann in der anderen Ansicht ( Spuransicht) noch zurecht schieben.


Hoffe das war gemeint?!


Grüße







www.kaltsound.de.vu
 
Naja wie schon gesagt, wir haben ein Studio eingerichtet und auf Ableton ist unsere wahl gefallen beim Recording-Programm. Da wir deutsch Rap machn (spart euch die Kommentare) habe ich beim aufnehmen mein Lappy ans Mischpult geklemmt und dann bei Ableton den beat angemacht und dann bei der Wave ansicht eine 2. audiospur erstellt und sort dann Record eingeschaltet den Part aufgenommen und dann noch eine 3. Spur angelegt auf welche wir die BackupVocals aufgenommen haben (betonung der reimenden Wörter) so nun habe ich 3 Audiospuren untereinander und wenn ich alle 3 gemeinsam abspiele habe ich es wie ich es möchte doch wenn ich das ganze nun speichern möchte kann ich unter Datei zwar das Projekt speichern oder aber unter "Audio/Video exportieren" (was wohl auch der richtige punkt ist da ich dort wav auswählen kann. Nun fragt er mich ob ich Nur die Master spur oder alle spuren konvertieren möchte ich möchte aber das alle Spuren zueiner verschmelzen!!! und wenn ich alle Spuren auswähle dann bekomme ich halt sehr viele Audiodateien aber nicht die eine welche ich möchte...

Bitte weiterhin um hilfe!!

P.S.: Unter den Tutorials habe ich dieses Problem nicht gefunden (Tutorial rechts beim start)
 
Asce schrieb:
so nun habe ich 3 Audiospuren untereinander und wenn ich alle 3 gemeinsam abspiele habe ich es wie ich es möchte
Das wäre dann in der Arrangement-Ansicht. Wenn Du da drüber, direkt unter dem Taktlinieal den [g=415]Loop[/g]-Start/Punch-In-Punkt und den [g=415]Loop[/g]-End/Punch-Out-Punkt an den Anfang bzw. das Ende des Ausschnitts setzt, den Du exportieren willst, hast Du schon mal die Länge des Exports festgelegt.

doch wenn ich das ganze nun speichern möchte kann ich unter Datei zwar das Projekt speichern
Ja, damit hast Du Dein Live-Set gespeichert.

oder aber unter "Audio/Video exportieren" (was wohl auch der richtige punkt ist da ich dort wav auswählen kann.
Richtig.

Nun fragt er mich ob ich Nur die Master spur oder alle spuren konvertieren möchte ich möchte aber das alle Spuren zueiner verschmelzen!!! und wenn ich alle Spuren auswähle dann bekomme ich halt sehr viele Audiodateien aber nicht die eine welche ich möchte...
Überleg Dir das mal von den Lautstärke-Fadern in der Session-Ansicht her: Jede Spur kannst Du einzeln in ihrer Lautstärke beeinflussen, am Master das, was hinten rauskommt.

Der Master ist die Summe aller Spuren, wenn Du also den Master exportierst, bist Du richtig.

Andererseits, wenn Du "Alle Spuren" wählst, bekommst Du eine wav-Datei mehr als Du Spuren hast: eine für jede Spur plus dem Master.

[edit]
Wenn Du das nächste mal eine Frage speziell zu Ableton Live hast, stell die doch bitte im Ableton-Forum
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben