Ableton 7.0 & MPD32

  • Ersteller Iceflower
  • Erstellt am
Iceflower

Iceflower

Registriert
12.02.09
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo Ihr! Ein Freund hat sich das MPD32 gekauft und würde gerne mit Ableton 7.0 dazu arbeiten... kann mir jemand helfen, bzw erklären wie das geht? Sind am verzweifeln!!!

Danke für die Hilfe im Vorraus!

LG Icy
 
Ihr verzweifelt ja an sachen... ich schreib heute ne Klausur über höhere Mathematik. DAS ist zum verzweifeln.

Deswegen auch jetzt noch keine Hilfe meinerseits. Heute abend dann. Bis dahin: Handbuch von Live zum Thema Midicontroller einbinden durchstöbern und Handbuch von MPD zu Gemüte führen. Eigentlich müsste mans damit selbst hinkriegen, wenn aber nach Lektüre noch Fragen sind, sach bescheid.

Nur: Sowas zu erklären ist eher langwierig und man schreibt sich nen Wolf an sachen, die schon im Handbuch erklärt sind. Deshalb erst lesen, dann präzise Fragen stellen. Dann gibts auch Antworten ;)

mfg,
Mirko
 
die gleiche Frage gabs gestern schon, und vorgestern und ich glaub den tag davor auch :D

Tip: Suchfunktion
 
handbuch is aber englisch gibts das iwo als deutsche pdf also von MDP32?
 
die mpd 32 ans laufen zu kriegen ist echt nicht so schwer.

anstöpseln, in den [g=32]Midi[/g] einstellungen mpd 32 anwählen (ganz oben in den click down menüs), input und output jeweils auf "[g=32]midi[/g] gerät" (xp zeigt nur [g=32]midi[/g] gerät, [g=18]mac[/g] und vista adressieren es schon mit mpd 32) stellen und fertig.

die mpd 32 mag keine virtuellen [g=32]midi[/g] kanäle also wenn ihr [g=32]midi[/g] yoke, novation automap server oder sowas benutzt, gibts probleme. Im zweifelsfall alles was [g=32]midi[/g] ist ausmachen, abstöpseln und dann kann nur die mpd angesprochen werden.

bei meiner mpd 32 war eine deutsche anleitung dabei, ebenso wie ableton ein deutsches handbuch hat in dem genau erklärt wird wie man [g=32]midi[/g] geräte zur fernsteuerung von ableton benutzt. knöpfchen drücken ist geil, wissen was man da drückt ist noch viel geiler...
 
Hallo zusammen,

gerade frage ich mich, ob es wohl gehen würde, einen Base Drum [g=111]Trigger[/g] mit Fußmaschine (z.B. ROLAND KD-8 V-DRUM KICK PAD) über den Fußschalter Eingang des MPD32 zu triggern, und zwar mit [g=21]Velocity[/g] Infos?

Im Manual der MPD 32 steht, dass man die Fußschalter-Eingänge auch als DrumPad Eingang deklarieren kann, und dadurch einzelne Pads des MPD32 über diesen Eingang getriggert werden... Allerdings finde ich nirgendwo die Infos wie das geht. Darum meine Frage:

Kann ich, wenn ich einen Base Drum [g=111]Trigger[/g] mittels Klinkenkabel an den MPD32 anschließe eine Base Drum triggern und die dynamscih, also mit [g=21]Velocity[/g] Werten spielen?

Danke schon mal...
Liebe Grüße,

mannfrotte
 
Evtl über den Expression Pedal Eingang? Versuch es mal mit Vyzex einzustellen, auch wenn das Programm wie Hölle nervt kann man damit eigentlich alles einstellen was an der MPD einstellbar ist...

btw. Firmware Update 1.03 ist draussen. Sollte man machen weil sich jetzt endlich global settings wie [g=32]midi[/g] clock internal/external speichern lassen!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben