Ableton 5.0.3+Drummap

skullz

skullz

Registriert
03.11.05
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
30
Hallo ersteinmal,

ich nutze z.Z. Ableton Live 5.0.3 Demo und muss vorweg mal sagen,das es echt ein geiles Programm ist.Einfach zu bedienen und ich persönlich kann meine Ideen schneller realisieren.
Nun habe ich mal eine Frage zu dem Impulse Sampler.
Der Impulse hat ja nur 8 Samplebänke.,Da ich was in der richtung Drum&[g=118]Bass[/g] mache,reichen mir die 8 Samplebänke in der Regel nicht.
Beispiel ich zerschneide ein Amenbreak,habe dann z.B 14 einzelne wave samples.
man könnte ja jetzt einen weiteren Impulse Sampler erstellen,aber das problem an der Sache ist,man kommt da einfach durcheinander mit den vielen verschiedenen hihats.
Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit eine Audio Drummap zu erstellen??
Ich hatte vorher mit fruityloops gearbeitet.

Für einen Tipp oder Hilfe,wäre ich euch Dankbar:)


Mfg
skullz
 
"man könnte ja jetzt einen weiteren Impulse Sampler erstellen,
aber das problem an der Sache ist, man kommt da einfach
durcheinander mit den vielen verschiedenen hihats"
..................................................................

Damit wirst Du aber leben müssen.

Als Alternative bietet sich die Anschaffung eines Drumsamplers
wie z.B. Battery oder RMIV an.
Da kannst Du dann auch viel mehr Samples gleichzeitig benutzen.
 
Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.
Danke für deine Antwort :)


mfg
skullz
 
kannst dein fl doch per rewire (oder sogar als [g=77]vst[/g]) in ableton weiterbenutzen, das klappt ganz prima.
 
du kannst dir aber auch nen impulseXL bauen ich lade morgen mal nen file hoch als bsp.
 
*gespannt auf das file warten*
 
http://www.megaupload.com/?d=5ML6LALX

die erste spur enthält ein impulse und dient zum spielen des drummkits und zum aufnehmen der noten. Der zweite eine andere impulse instanz mit anderen samples und arbeitet als slave und empfängt seine daten vom ersten track!!!


edit: sorry ich habe vergessen was zuzufügen :( in die zweite instanz muss noch ein pitch [g=32]midi[/g] fx rein einellungen pitch -14 lowest #c4
-> http://www.megaupload.com/?d=GS2BCGFF

nochmal hochgeladen sollte bei genauerem hinsehen selbst erklärend sein einfach mal in die midikeyboard tasten hauen :D
 
wie bekommt man die denn heruntergeladen von der seite?
ciao hinkel
 
warten bis die zeit abgelaufen ist und dann kommts von alleine ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum
T
Antworten
1
Aufrufe
75K
apply-some-pressure
apply-some-pressure
M
Antworten
0
Aufrufe
19K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben