Ableton 5.0.3+Drummap

Dieses Thema im Forum "Ableton Live" wurde erstellt von skullz, 30.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. skullz

    skullz Themenersteller

    Registriert seit:
    03.11.05
    Punkte:
    30
    30
    Hallo ersteinmal,

    ich nutze z.Z. Ableton Live 5.0.3 Demo und muss vorweg mal sagen,das es echt ein geiles Programm ist.Einfach zu bedienen und ich persönlich kann meine Ideen schneller realisieren.
    Nun habe ich mal eine Frage zu dem Impulse Sampler.
    Der Impulse hat ja nur 8 Samplebänke.,Da ich was in der richtung Drum&Bass mache,reichen mir die 8 Samplebänke in der Regel nicht.
    Beispiel ich zerschneide ein Amenbreak,habe dann z.B 14 einzelne wave samples.
    man könnte ja jetzt einen weiteren Impulse Sampler erstellen,aber das problem an der Sache ist,man kommt da einfach durcheinander mit den vielen verschiedenen hihats.
    Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit eine Audio Drummap zu erstellen??
    Ich hatte vorher mit fruityloops gearbeitet.

    Für einen Tipp oder Hilfe,wäre ich euch Dankbar:)


    Mfg
    skullz
     
  2. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    "man könnte ja jetzt einen weiteren Impulse Sampler erstellen,
    aber das problem an der Sache ist, man kommt da einfach
    durcheinander mit den vielen verschiedenen hihats"
    ..................................................................

    Damit wirst Du aber leben müssen.

    Als Alternative bietet sich die Anschaffung eines Drumsamplers
    wie z.B. Battery oder RMIV an.
    Da kannst Du dann auch viel mehr Samples gleichzeitig benutzen.
     
  3. skullz

    skullz Themenersteller

    Registriert seit:
    03.11.05
    Punkte:
    30
    30
    Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.
    Danke für deine Antwort :)


    mfg
    skullz
     
  4. hinkel

    hinkel

    Registriert seit:
    17.10.05
    Punkte:
    13
    13
    kannst dein fl doch per rewire (oder sogar als vst) in ableton weiterbenutzen, das klappt ganz prima.
     
  5. pepper

    pepper

    Registriert seit:
    09.05.04
    Punkte:
    29
    29
    du kannst dir aber auch nen impulseXL bauen ich lade morgen mal nen file hoch als bsp.
     
  6. verano

    verano

    Registriert seit:
    16.01.06
    Punkte:
    53
    53
    *gespannt auf das file warten*
     
  7. pepper

    pepper

    Registriert seit:
    09.05.04
    Punkte:
    29
    29
    http://www.megaupload.com/?d=5ML6LALX

    die erste spur enthält ein impulse und dient zum spielen des drummkits und zum aufnehmen der noten. Der zweite eine andere impulse instanz mit anderen samples und arbeitet als slave und empfängt seine daten vom ersten track!!!


    edit: sorry ich habe vergessen was zuzufügen :( in die zweite instanz muss noch ein pitch midi fx rein einellungen pitch -14 lowest #c4
    -> http://www.megaupload.com/?d=GS2BCGFF

    nochmal hochgeladen sollte bei genauerem hinsehen selbst erklärend sein einfach mal in die midikeyboard tasten hauen :D
     
  8. hinkel

    hinkel

    Registriert seit:
    17.10.05
    Punkte:
    13
    13
    wie bekommt man die denn heruntergeladen von der seite?
    ciao hinkel
     
  9. pepper

    pepper

    Registriert seit:
    09.05.04
    Punkte:
    29
    29
    warten bis die zeit abgelaufen ist und dann kommts von alleine ;)
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.