Abhörposition Schadensbegrenzung Horror Szenario

Ferrys

Ferrys

Reaktionen
23
Hallo,

Da ich nun mit meiner Feundin in eine 2 Zimmerwohnung ziehe und keinen "eigenen" Raum mehr zum abhöhren habe, wollte ich hier zur Schadensbegrenzung einfach mal fragen wohinn mit meinem Arbeitsplatz..
Ich werde im Wohnzimmer untergebracht, und muss dort natürlich auch mit der Restlichen einrichtung dealen. (Couch, Fernseher,Regale.)

Ich möchte ein Eck aus zwei Tischen, Boxenständer für die Abhöhre sind vorhanden.
Es geht mir hier wir´klich erstmal um eine halbwegs vernünftige Position, ohne das meine Holde ihre Wohnlichkeit verliert, vorerst nicht um messungen oder sonstige Akustische Maßnahmen.
Hier mal der Grundriss des Zimmers

331hz7l.jpg

257j0gl.jpg

Hoffe das ist nicht zu Chaotisch Sonstige fehlende Daten kann ich leider erst heute Abend nachreichen. Hoffe auf schnelle Hilfe und falls fragen sind oder irgendetwas fehlen sollte einfach melden.

Lg ferrys

Schnapp dir das 14m² Zimmer^^
Dafür fliegst du dann aber ausm Bett und stellst das dann eben als Akustikmaßnahme auch ins Studiozimmer :D

Alle ziemlich schlecht. 2 wäre wohl am sinnvollsten, akustisch.
Ansonsten reduziere das benutzen deiner LS aufs Produzieren und benutz dann KHs zum mischen und feintuning.

Oje mit Zimmer 2 schauts wohl zimlich schlecht aus soll eben Schlafzimmer werden.
Mal schauen was sich machen lässt :D. 2. Bett kaufen :-(

und benutz dann KHs zum mischen und feintuning.

Dazu würde ich auch tendieren.
Damit bist du sowohl Lautstärketechnisch als auch aus akustischer Sicht unabhängig (Kann auch Vorteile haben, da du dann mit KH ÜBERALL mischen kannst!).
Vorallem sparst du Geld bei den akustischen Maßnahmen, das du dann zum Teil in einen guten Kopfhörer stecken kannst (Vergleichen!)

Benutze im mom den DT 770 Pro der kann dann ruhig durch einen neuen weichen.
Also Position 2 am Sinnvollsten ? Dann halte ich das Stereo Dreieck meiner Nahfeld am besten möglichst klein ?

Dann halte ich das Stereo Dreieck meiner Nahfeld am besten möglichst klein ?
Möglichst klein ist kein zwangsläufiger Vorteil. Wenn es nicht zum raum (und auch den LS passt) kann das sogar ein deutlicher Nachteil sein. So leicht ist das alles nicht. Wenn man unerfahren ist, helfen einem Messungen gut, hier das Optimum zu finden.

Ja, für unter 1 Meter sollte man auf Koaxialsysteme setzen, da ansonsten die Phasendifferenz zwischen HT und TMT zu groß wird.

RL 906 oder die mo1... wobei das echt Tröööten sind :D

Ich meinte das eher bezogen auf die LS/Raum-Interaktion.
Ob man für unter 1m überhaupt noch ein LS-System braucht, halte ich für fraglich.

RL 906 oder die mo1... wobei das echt Tröööten sind Lachen
Aber etwas besser als die neueren KRKs bestimmt... :D

RL 906 oder die mo1... wobei das echt Tröööten sind LachenAber etwas besser als die neueren KRKs bestimmt... Lachen

Ja das auf jeden Fall...

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben