Muenze
- Reaktionen
- 163
Ich hab hier schon mehrfach im Forum gelesen, dass PT wenn eine Spur scharf geschaltet ist, automatisch auf 32 Samples umschaltet. Kann das sein, dass das nur in der HD der Fall ist? Denn bei mir trifft das nicht zu. Und im Handbuch find ich auch low latency monitoring nur im Zusammenhang mit HD. Ich hab das mal getestet und hab festgestellt, dass die Latenz beim Monitoring immer die Puffergröße mal 2 plus die Systemverzögerung der Session plus ein Sample ist.
Und wenn bei mir die Option "Abhören mit geringer Latenz" aktiviert ist hör ich gar nichts mehr. Ist damit evtl. das Hardwaremonitoring gemeint? Im Handbuch hab zu diesen Menüpunkt nichts gefunden.
Außerdem hab ich bei dem Test festgestellt, dass PT die aufgenommene Spur nach vorn rückt. Also die aufgenommene Spur wird (egal welcher Puffer eingestellt ist) 77 Samples früher aufgenommen als die ursprüngliche Spur. Warum?
Und wenn bei mir die Option "Abhören mit geringer Latenz" aktiviert ist hör ich gar nichts mehr. Ist damit evtl. das Hardwaremonitoring gemeint? Im Handbuch hab zu diesen Menüpunkt nichts gefunden.
Außerdem hab ich bei dem Test festgestellt, dass PT die aufgenommene Spur nach vorn rückt. Also die aufgenommene Spur wird (egal welcher Puffer eingestellt ist) 77 Samples früher aufgenommen als die ursprüngliche Spur. Warum?