Abelton Live "dringende frage"

J

Julsz

Registriert
05.04.09
Beiträge
395
Reaktionen
0
Punkte
544
Hi Leute, hätte da mal ne wichtige frage....also es geht darum:habe mir vorgestern die live lite 6 version bei e-bay ersteigert, die software war noch original verpackt und verschweißt.Nun hab ich mich an meinen rechner gesetzt und wollte diese installieren.Nach der installation muss man ja den freischaltcode eingeben, wo bitteschön finde ich dieses ding????Rechts unten an der verpackung der [g=420]Cd[/g] wo sich der eigentliche code befinden sollte steht."FOR YOUR SERIENNUMBER, PLEASE REFER TO THE E-MAIL CONFIRMING YOUR PURCHASE OF LIVE! Wie muss ich jetzt vorgehen bitte dringend um hilfe!?!!?
Danke und bis bald

Ciao
 
derjenige der dir das ding verkauft hat hat es selbst irgendwann gekauft und dementsprechend sicher ne seriennummer oder ähnliches bekommen. frag den doch mal...

cheers
 
Vielen dank für die schnelle nachricht;-)...den hab ich schon geschrieben er meinte er hätte die software gewonnen und da wäre nichts bei gewesen, habe dann heut mal bei ableton angerufen und die sagten mir das geleiche wie du.
was nun tun, ne möglichkeit gibt es sonst nicht so ne nummer von ableton nochmal anzuforden oder, da bleibt nur noch geld zurück anfordern.., wie würdest du vorgehen?

gruß Julsz
 
Julsz schrieb:
wie würdest du vorgehen?

da bleibt nur noch geld zurück anfordern..,


Abgesehen davon, dass Live LITE normalerweise mit einer Hardware gebundlet ist, z.B. E-MU Edition usw., die Version wird von Ableton überhaupt nicht direkt vertrieben.

Außerdem ist sie sogar gegenüber der LE-Version noch mal in einigen Features beschnitten, z.B. nur acht Spuren insgesamt, noch weniger Audioeffekte je Projekt etc.
 
Wie kommste denn jetzt auf die lite version, um die ging es mir doch gar nicht...haste denn ne idee wie ich sonst diesen freischaltcode bekommen könnte???
 
wahrscheinlich kommt er auf lite, weil du es oben geschrieben hast. Den Freischaltcode bekommst du AUSSCHLIESSLICH von dem Typen, der dir die Software verkauft hat oder von Ableton, wenn du die Software einfach nochmal kaufst (was bei ner Liteversion aber nicht möglich ist, da die nur mit Hardware verkauft wird). Face it: Der Verkäufer versucht dich zu verarschen (bewusst oder unbewusst). Geld zurück fordern und gut ist - Nächstes mal dann direkt bei Ableton oder bei nem Fach(!)händler kaufen. Er hat dir ja schließlich nicht Live lite verkauft sondern nur ne Pappschachtel mit ner [g=420]CD[/g] / DVD drin. Das hat aber nichts mit der Software selbst zu tun.

mfg,
Mirko
 
Alles klar, vielen dank für eure hilfe....hab mich da oben vertippt, meinte ja die le version.dann werd ich das alleswohl jetzt mal zum laufen bringen und werd euch mal darüber informieren was sache ist falls es euch noch interessieren sollte;-)
bin so froh, dass es so ein forum gibt, dank euch weiß ich jetzt was zu tun ist.
frohe ostern euch allen noch.
ciao
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben