Abdichtung der Fenster durch Vorhänge ?

  • Ersteller boris8000
  • Erstellt am
boris8000

boris8000

Registriert
11.07.04
Beiträge
1.471
Reaktionen
21
Punkte
1.608
Hallo.

Ich ziehe in 2 Monaten in meine neue Wohnung. Dort stelle ich mein Equipment genau so auf das die Monitorboxen direkt auf zwei Fenster hin zu strahlen.

Frage:

Reicht es wenn ich die Fenster nun mit Vorhängen abhänge? Da ja die Fenster nicht gut vom Klang her sind.

Danke.
 
ich denke... wenn du nicht grad die dünsten Vorhänge nimmst.... also

... umso schwerer umso besser....


dann sollte des schon hin haun.... probiers einfach aus...
 
Ok. Werde ich...

Danke. :) :)
 
Hab in meinem Zimmer den Bereich mit meinem Bett auch durch Vorhänge abgegrenzt und positioniere für Aufnahmen das Mic immer vor einem dieser Vorhänge. Das funktioniert einwandfrei und klingt deutlich besser als auf ne Wand zu singen. Denke von daher wenn du zwischen Vorhang und Fenster ne Fensterbankbreite Luft lässt dürfte das gut funktionieren.

Ich habe stinknormale Stoffvorhänge, allerdings ist hier wirklich je schwerer umso besser. Kannst an sich auch mit Molton probieren...
 
des mim molton hätte ich auch schon fast gesagt... aber wenn er sich sein fenster mit molton zukleistert kann er acuh einfach des fenster zumauern:D


ne was aber auch noch eine alternative wäre... eine flexible Stellwand.. sprich.. ein Breitbandabsorber auf Rädern, oder besser noch auf Schienen.. den er vor das Fenster fahren könnte.....
kommt drauf an wie weit dein handwerkliches Geschick da entwickelt ist;)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben