90° ecke dämmen für aufnahme

  • Ersteller knorke89
  • Erstellt am
K

knorke89

Registriert
02.08.06
Beiträge
56
Reaktionen
0
Punkte
116
wie sieht das denn aus wenn man im keller ne 90° ecke nimmt, die dann mit dicken noppenschaum auskleidet ?
würde das was bringen für die aufnahme, is doch besser als so auf die wand drauf zu zu recorden oder?
 
Gerade die Ecke würd ich nehmen !!! Da gibts ne Menge Tiefen, die sich da fangen. Da kannste auch mit Noppen... nichts machen, da das Zeug Meter dick sein müste um was in den tieferen Frequenzen zu erreichen. Schon eher mit dem Rücken zu `ner Wand und die Wand hinter dir bedämpfen, oder noch besser mehr in den Raum rein und von den Wänden weg.

Gruss
Kay
 
Naja, Meterdick nicht gerade aber 63cm bei 100hz wenn ich mich nicht irre ;)

Allerdings kann man so ne Ecke schon ordentlich herrichten, nur Noppenschaum wird allerdings nicht reichen. Bau dir lieber zwei hübsche Breitbandabsorber und stell die in die Ecke...

Kommt allerdings auch drauf an was du machen willst. An sich spricht nämlich auch nichts gegen ne Aufnahem in der Raummitte...
 
ja aber wenn ich doch mehr im raum reingehe is das denn dann nich noch mehr mit [g=108]hall[/g] bei beton wänden ?
 
Kommt drauf an was du haben möchtest. Wenn du ne tote Aufnahme willst bau Breitbandabsorber und stell die in die Ecke. wenn du im Mix nicht mehr soviel [g=108]Hall[/g] auf die Aufnahme legen möchtest nimm in der Raummitte auf. Natürlich hast du in der Raummitte mehr Probleme, allerdings kannst du mit Breitbandabsorbern und ähnlichem den Raum gut klingend machen, in ner Ecke wirst du nur toten Sound bekommen
 

Ähnliche Themen

Keller im Wald
Antworten
3
Aufrufe
243
Keller im Wald
Keller im Wald
C
Antworten
3
Aufrufe
824
Elektrotanz
Elektrotanz
TheLifeChangingDilla
Antworten
9
Aufrufe
1K
TheLifeChangingDilla
TheLifeChangingDilla
benni77
Antworten
11
Aufrufe
2K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben